Reseller finden

Kleine Größe, großes Bild

Ihr überwältigendes Design macht die Pocket Cinema Camera zu einer professionellen Lösung

Die Blackmagic Pocket Cinema Camera ist eine Revolution im digitalen Filmkamera-Design! Aufgrund ihres Gewichts und ihrer Größe sind Digital-Filmkameras im Großformat nur für den Einsatz mit Stativen und anderen Kamera-Stützvorrichtungen geeignet. Bisher konnten Sie eine Digital-Filmkamera nicht überall mit hinnehmen! Die Blackmagic Pocket Cinema Camera vereint die Funktionen und Technologie einer Digital-Filmkamera in einem taschengroßen Design. Deshalb können sie jetzt an Orten und in Situationen Bilder in Filmqualität aufnehmen, wo dies zuvor undenkbar war!

Design
Portable

Extrem portables Design

Dank ihres Mini-Formats überall einsetzbar und mit dabei

Jedes einzelne Feature der Blackmagic Pocket Cinema Camera unterstreicht ihre Mobilität! Mit einer geringeren Oberfläche als der vieler Smartphones, und mit einem Gewicht von lediglich 355 Gramm passt sie in jede Tasche und Hand! Der integrierte SD-Karten-Recorder und auswechselbare Lithiumion-Akku machen das Austauschen von Medien und Stromquelle einfach, und garantieren kontinuierliches Aufnehmen an abgelegenen Drehorten. Außerdem können Sie über das große LCD-Display den Fokus einstellen und Ihre Aufnahmen ansehen, ohne dass Sie einen separaten Sucher oder Monitor brauchen!

Machined

Leicht und robust

Mit widerstandsfähigem Magnesiumgehäuse

Das Gehäuse aus Magnesiumlegierung ist besonders leicht und gleichzeitig extrem stabil, so dass die interne Elektronik Ihrer Kamera in einem Gerät geschützt bleibt, das sich mit seinem leichten Gewicht über einen längeren Zeitraum in der Hand halten lässt. Das Design bietet einen abgerundeten Griffbereich, der handgeführte Aufnahmen bequemer und stabiler gestaltet. Das Gehäuse ist oben und unten mit 1/4-Zoll-Befestigungsgewinden versehen, damit Sie die Kamera im Bedarfsfall an ein Stativ oder Rig anbringen oder sie mit einem externen Mikrofon oder sonstigem Zubehör versehen können.

Mft -mount

Micro-Four-Thirds-Bajonett

Qualität und Kompatibilität!

Die Blackmagic Pocket Cinema Camera verfügt über einen Sensor im Super-16-Format, der das perfekte Verhältnis und Format für beeindruckende Bilder in 1920 x 1080 HD liefert. Das aktive Micro-Four-Thirds-Bajonett bietet eine elektronische Objektivsteuerung, trägt zur kleinen Größe der Kamera bei und bietet Ihnen vor allem größtmögliche Freiheit bei der Objektiv-Auswahl. Sie können native MFT-Objektive von Olympus, Panasonic, Leica u.a. verwenden, oder unter Einsatz handelsüblicher Adapter auch Canon EF™, Nikon F™, ARRI PL™ oder 16mm C-Mount-Objektive.

Screen

Monitoring in hoher Auflösung

Mit dem Bildschirm in gestochen hoher Auflösung wird exaktes Fokussieren zum Kinderspiel

Das große 3,5"-LCD-Display bildet ein weiteres zentrales Feature des Kamera-Gesamtkonzepts. Dieses Display mit extrem hoher Auflösung gibt eine Live-Ansicht Ihrer Bilder wieder; außerdem lassen sich darüber aufgezeichnete Dateien abspielen und Kameraeinstellungen anzeigen. Mit einem so hochwertigen Display lässt sich der Fokus ganz einfach einstellen. Verwenden Sie Focus Peaking, um eine grafische Referenz der schärfsten Bereiche Ihres Bildes anzuzeigen. Außerdem können Sie zum exakten Fokussieren auf 1:1-Format zoomen.

 
Connections

Professionelle Anschlüsse

Anschließen von Mikrofon, Fernbedienung und Monitor!

Das Anschließen an die Blackmagic Pocket Cinema Camera ist einfach, da sie standardmäßige, handelsübliche Kabel und Steckverbindungen nutzt. Die Anschlüsse für Video, Audio und Fernsteuerung befinden sich praktischerweise auf der gleichen Gehäuseseite. Über den Micro-HDMI-Ausgang lassen sich elektronische Sucher, Monitore, externe Festplatten-Recorder und vieles mehr anschließen. Die Stereo-Audioeingänge und -ausgänge bieten Anschlussmöglichkeiten für 3,5 mm Stereo-Klinkenkabel von Mikrofonen und Kopfhörern. Darüber hinaus erhalten Sie einen 2,5 Klinkenanschluss für LANC-Fernbedienung. Der DC-Netzanschluss für Netzbetrieb und zum Laden der Akkus verwendet einen standardmäßigen 0,7 mm Stecker.

Austauschbarer Akku

Wechseln Sie bei längeren Aufnahmen einfach den Akku!

Die Blackmagic Pocket Cinema Camera arbeitet mit einem austauschbaren, wiederaufladbaren Lithiumion-Akku, der bis zu einer Stunde ununterbrochen aufnehmen kann. Der Akkutyp Nikon EN-EL20 ist allgemein erhältlich, so dass Sie für längere Aufnahmezeiten mehrere Akkus dazukaufen können. Bei ausgeschalteter Kamera beträgt die Akku-Ladezeit ca. 1 Stunde und 15 Minuten. Mit einem erweiterten Eingangsspannungsbereich von 12-20 Volt lässt sich die Kamera problemlos über größere professionelle Kameraakkus und andere Stromquellen versorgen und aufladen.

Battery

Blackmagic Cameras

Blackmagic Pocket Cinema Camera
Mit Super-16mm-Sensor, 13 Blendenstufen Dynamikumfang, MFT-Bajonett, SD-Recorder und Display.
1 059 €*

blackmagic-pocket-cinema-camera-2.jpg

Small Size, Big Image

Stunning design that makes the Pocket Cinema Camera a professional solution

Blackmagic Pocket Cinema Camera is a revolution in digital film camera design! Due to their weight and size, large format digital film cameras are only suitable for use with tripods and other camera support equipment. Until now you’ve never been able to carry a digital film camera with you wherever you go! The Blackmagic Pocket Cinema Camera packs the features and technology of a digital film camera into a truly pocket size design, so you can now shoot film quality images in places and situations that were previously impossible!

Design
Portable

Ultra Portable Design

So tiny you can use it anywhere and keep it with you!

Every feature of the Blackmagic Pocket Cinema Camera emphasizes its portability! With a surface area smaller than many smartphones and weight of only 12.5 ounces, it’s designed to fit in your pocket and your hand! The built in SD card recorder and removable lithium ion rechargeable battery make it easy to swap your media and power for continuous shooting in remote locations. Plus you can set focus and review your shots using the large LCD screen, without the need for a separate viewfinder or monitor!

Machined

Lightweight and Rugged

Features tough cast magnesium chassis

The magnesium alloy chassis is both incredibly light and extremely strong, so you get protection of the camera’s internal electronics in a unit that can be handheld for long periods of time. The design features a grip that adds comfort and stability when shooting handheld. 1/4” thread mounting points are located on the top and bottom of the camera for when you want to mount the camera on a tripod or in a rig, or attach an external microphone or other accessory.

 
Mft -mount

Micro Four Thirds Lens Mount

Quality and compatibility!

The Blackmagic Pocket Cinema Camera has a Super 16 size sensor, which is the perfect ratio and size for stunning 1920 x 1080 HD images. The active Micro Four Thirds mount provides electronic lens control, helps to keep the camera small in size and importantly lets you use the largest possible range of lenses. You can use native MFT lenses from Olympus, Panasonic, Leica and more, or use commonly available adapters for Canon EF™, Nikon F™, ARRI PL™ or 16mm cine mount lenses.

 
Screen

High Resolution Monitoring

Sharp high resolution screen makes precise focus easy

Incorporating a large 3.5” LCD is a key component of the camera’s overall design. This extremely high resolution display gives a live view of your images, plus lets you play back recorded files and displays the camera’s adjustable settings. Using such a high quality display lets you set focus easily. Use focus peaking to get a graphical reference of the sharpest parts of your image, plus you can zoom in to 1:1 scale for incredibly accurate focusing.

 
Connections

Professional Connections

Add mic, remote and monitor!

Connecting to the Blackmagic Pocket Cinema Camera is easy, as it uses standard commonly available cables and connectors. The video, audio and remote connections are conveniently located on the same side of the chassis. The micro HDMI output lets you connect to electronic viewfinders, monitors, external disk recorders and more. Stereo audio inputs and outputs use 3.5mm stereo jacks for connecting microphones and headphones. Plus you get a 2.5mm jack connection for LANC remote control and the DC power supply for mains operation and battery charging uses a standard 0.7mm plug.

 

Removable Battery

When you need to keep shooting, just replace the battery!

The Blackmagic Pocket Cinema Camera includes a removable and rechargeable lithium ion battery, which provides up to an hour of continuous recording time. The Nikon EN-EL20 battery type is commonly available, so you can purchase multiple batteries if you need to shoot for longer periods. The battery charge time is approximately 1 hour 15 minutes with the camera off. With a wide 12-20V power input range the camera can easily be powered and charged from larger professional camera batteries and other power sources.

Battery