Blackmagic Production Camera 4K

Die weltweit tragbarste
4K-Digital-Filmkamera!

Machen Sie mit der neuen Blackmagic Production Camera Aufnahmen in Ultra HD TV- oder 4K-Spielfilmformat. Sie erhalten einen großen Sensor im Format Super 35 mit professionellem Global Shutter in Verbindung mit EF-Bajonett in Präzisionsoptik, Aufnahme in hochwertige visuell verlustfreie komprimierte RAW-CinemaDNG- und AppleProRes 22 (HQ)™-Dateien, und somit eine komplett eigenständige Lösung. Über den integrierten Touchscreen können Sie Monitoring vornehmen, Einstellungen ändern und Metadaten direkt in die Kamera eingeben!

Side2

Die überwältigende Brillanz von 4K

Werten Sie Ihre Arbeiten mit der Power von 4K-Auflösung auf

Quality

Die neusten hochwertigen Fernseher und Beamer unterstützen Ultra HD, das die vierfache Auflösung von 1080 HD besitzt. Die Blackmagic Production Camera 4K erzeugt visuell verlustfreie komprimierte RAW-CinemaDNG- und ProRes-422 -HQ)-Dateien, die sich ideal für die Bearbeitung und Farbkorrektur mit Software-Tools einsetzen lassen, die Sie bereits besitzen. Jetzt können Sie Musikvideos, Fernsehserien, Fernsehwerbung, Sport, Dokumentarfilme, Interviews und Spielfilme mit absolut beeindruckender hoher Auflösung aufnehmen. Die Blackmagic Production Camera 4K hat einen 6G-SDI-Einzelausgang für hervorragende Ultra HD-Live-Produktionen.

Uses -top
4k -logo

Premium-Qualität

Kompaktes und strapazierfähiges Metall-Design

Die Blackmagic Production Camera 4K bietet mit ihrer Präzisionstechnik Qualität in einem unglaublich kleinem Format. Sie erhalten ein attraktiv gestaltetes Design mit einem CNC-bearbeiteten Aluminiumgehäuse, ein EF-Bajonett für austauschbare Optik, einen hochauflösenden 4K-Sensor im Super-35-Format, Global Shutter, visuell verlustfreies komprimiertes RAW-CinemaDNG-Format und ProRes-422-(HQ)-Dateiformat. Mit der integrierten unkomprimierten Tonaufzeichnung können Sie professionelles Audio direkt in ProRes-Dateien aufzeichnen, und damit während der Post-Produktion vollständig auf eine separate Audio-Synchronisation verzichten.

Uses -bottom
 
Sensor

Großer Super-35-mm-Sensor

Mit einem großen Sensor im Format Super 35 erhalten Sie vertraute Bildeinstellungen und das vertraute Verhalten von Objektiven, die Sie bereits besitzen! Der Sensor verfügt über einen Global Shutter, wodurch perfektes Schwenken mit einem minimalen Crop-Faktor erreicht wird. Mit Ihren Weitwinkelobjektiven erhalten Sie außerdem wunderschöne Weitwinkelaufnahmen. Wenn Sie in HD arbeiten, werden Sie von der Freiheit begeistert sein, ohne Auflösungsverlust den Bildausschnitt festlegen und zoomen zu können, und beim Abwärtskonvertieren von 4K auf HD erhalten Sie unglaublich glatte und saubere Bilder.

Lenses Canon Cinema Zoom 14,5 - 60 mm T2.6 Zeiss Planar T* 50 mm T1.4 ZE ZEISS Compact Prime CP.2 28 mm T2.1 Schneider Cine-Xenar III 18 mm T2.2

Kompatibles EF-Bajonett

Unterstützt die weltweit besten Objektive

Mit dem kompatiblen EF-Bajonett können Sie eine hochwertige Optik wählen, die entwickelt wurde, um die Vorteile des großen Sensors im Super-35-Format mit minimaler Bildbeschneidung auszunutzen. Verwenden Sie die weltweit beste Optik von führenden Objektivherstellern wie Canon, Zeiss und anderen, und nutzen Sie die voll automatische Objektiv-Einstellung! Dank des kompatiblen EF-Bajonetts müssen Sie sich nicht auf ein bestimmtes Objektiv festlegen, sondern haben die Freiheit, mit professionellen Kinoobjektiven auf Schienen, Schärfezieheinrichtungen und anderem professionellen Zubehör zu arbeiten!

 
Ssd -recorder

Superschneller SSD-Recorder

Direkte Aufnahme von 4K ProRes™
auf auswechselbare SSD!

Die Blackmagic Production Camera 4K zeichnet mit dem integrierten SSD-Recorder 4K-Material problemlos in ProRes-422-(HQ)- und komprimierte CinemaDNG-Dateien auf. Diese 4K-Kamera wurde von Grund auf als ein Teil Ihres Post-Produktions-Workflows entwickelt! Aufzeichnen auf eine auswechselbare SSD bedeutet, dass Sie nach dem Beenden der Aufnahme die SSD einfach an Ihren Computer anschließen können, und Ihre Aufnahmen direkt von der Karte bearbeiten oder farbkorrigieren können. Die Disks lassen sich entweder für HFS+ oder exFAT formatieren und sind so mit Mac und Windows kompatibel.

Aufnahmezeiten für 4K-Auflösung mit ProRes™

  • 240Gb

    36 Mins

  • 480Gb

    72 Mins

Offene Dateiformate

Standard-Dateien für Ihr NLE-System

Im Gegensatz zu herkömmlichen Kameras, die in herstellerspezifische Dateiformate aufnehmen, die dann zum Bearbeiten unter Zeitaufwand konvertiert werden müssen, zeichnet die Blackmagic Production Camera 4K direkt in Dateiformate auf, die mit Ihrem Schnittprogramm kompatibel sind. Der weite Dynamikbereich des Sensors im Super-35-Format kann im Quantisierungbereich der Datei abgebildet werden. Damit erhalten Sie bei der Farbkorrektur mehr Detailtreue für Licht und Schatten. Selektieren Sie für schnelles Arbeiten einfach den "Video"-Modus und machen Sie Aufnahmen im regulären REC709-Farbraum.

Recording
 
Beautiful

Attraktiv gestaltetes Design

Solides Aluminiumgehäuse für Robustheit und Eleganz

Bei der Entwicklung der Blackmagic Production Camera 4K standen Mobilität und Langlebigkeit besonders im Vordergrund. Mit Standardanschlüssen und einem internen Akku, untergebracht in einem attraktiven Aluminium-Design, können Sie davon ausgehen, dass die Blackmagic Production Kamera 4K mit drastischen Drehortbedingungen problemlos zurechtkommt! Ein LCD-Display mit hoher Auflösung zeigt Einstellungen wie Verschlusszeit, Farbtemperatur, Blende und Timecode auf einer gut erkennbaren Statusleiste an.

Benutzerfreundlicher Touchscreen

Eingabe von Metadaten in die Kamera

Verwenden Sie den kapazitiven Touchscreen für den Zugriff auf Menüs, oder um das Aufnahmeformat, den Verschlusswinkel und andere Einstellungen zu verändern! Tippen Sie zweimal auf den Bildschirm, um in das Bild hinein zu zoomen und schnell und präzise zu fokussieren. Tippen Sie einmal auf den Bildschirm, um die Metadateneingabe anzuzeigen, in die Sie Informationen wie Aufnahmenummer, Search-Tags, Szenennummer, Timecode usw. eingeben können. Sie können die Aufnahmenummer und andere Daten sogar so einrichten, dass diese automatisch hochgezählt werden. Diese Metadaten werden direkt in Ihre Dateien gespeichert und von gängiger Schnittsoftware unterstützt. Die Verwaltung Ihrer Dateien in der Post-Produktion wird dadurch viel einfacher!

fact1-imperial.png Touch Screen
Display
Touchscreen

Dynamikumfang

Höhere Bildqualität ermöglicht eine noch intensivere Farbkorrektur

Mit einem Dynamikumfang von 12 Blendenstufen erhalten Sie hervorragende Aufnahmen, die die Qualität von regulären Videokameras oder sogar Broadcast-Kameras der Luxusklasse übertreffen. Dieser Dynamikumfang wird in ProRes- oder CinemaDNG-Dateien komplett in 4K-Auflösung erfasst, so dass Bilder einen wunderschönen Spielfilm-Look beibehalten. Durch das Erfassen von mehr Details über den Sensor haben Sie bei der Farbkorrektur mit DaVinci Resolve die kreative Entscheidungsfreiheit. Sie können Schatten oder Licht in in die eine oder andere Richtung schieben, und dabei feine Bilddetails beibehalten!

Dynamic -range Gewöhnliche DSLR-Aufnahme Weiter RAW-Dynamikumfang Finale farbangepasste Aufnahme
Connections

Standardanschlüsse

Teure Spezialkabel
sind überflüssig!

Die Blackmagic Production Camera 4K nutzt Standardanschlüsse, Sie müssen sich also keine Spezialkabel anschaffen. Sie besitzt einen 6G-SDI-Anschluss für Ultra-HD-Auflösung oder abwärtskonvertierte HD-Ausgabe über ein einzelnes SDI-Kabel. Über den integrierten Thunderbolt-Anschluss können Sie in ein Laptop anschließen, und mithilfe der mitgelieferten UltraScope-Software Waveform-Monitoring in Echtzeit durchführen. Zum Aufnehmen von unkomprimiertem Audio in höchster Klangqualität sind 6,35-mm-Mikrofon-/Line-Eingänge vorhanden, und außerdem ein 12V bis 30V DC-Eingang, ein 3,5-mm-Kopfhöreranschluss sowie eine LANC-Buchse zur Fernbedienung.

 
Icn -third -party -software
Modernste Technologie

Die Blackmagic Production Camera 4K beinhaltet modernste Technologie für Filmproduktionen in hochauflösendem Ultra-HD TV und 4K.

Icn -design
Elegantes Design

Mit ihrem Gehäuse aus CNC-bearbeitetem Aluminium besitzt die Blackmagic Production Camera 4K ein sowohl elegantes und formschönes, als auch ein besonders strapazierfähiges Design.

Icn -uses
Aufnahme in Ultra HD

Verwenden Sie die Blackmagic Production Camera 4K für Spielfilme, Dokumentarfilme, Live-Events und vieles mehr!

Icn -accessories
Jede Menge Zubehör

Die Blackmagic Production Camera 4K kann mit vielen verschiedenen Objektiven und zahlreichem Zubehör von Drittanbietern verwendet werden.

Blackmagic Production Camera 4K

World’s most portable 4K
digital film camera!

Shoot Ultra HD TV or 4K feature films with the new Blackmagic Production Camera 4K. You get a large Super 35 size sensor with professional global shutter combined with precision EF mount optics, high quality visually lossless compressed CinemaDNG RAW and Apple ProRes 422 (HQ)™ file recording for a complete self contained solution. The built in touchscreen lets you monitor, change settings and enter metadata directly on the camera!

Side2

Stunning Beauty of 4K

Utilize the power of 4K resolution in your work

Quality

The latest high end televisions and video projectors support Ultra HD which is four times the resolution of 1080 HD. The Blackmagic Production Camera 4K creates visually lossless compressed CinemaDNG RAW and ProRes 422 (HQ) files that are perfect for editing and grading with the software tools you already own. Now you can shoot the most amazing high resolution music videos, episodic television productions, television commercials, sport, documentaries, interviews and feature films. The Blackmagic Production Camera 4K features a single 6G-SDI output for incredible Ultra HD live production.

Uses -top
4k -logo

Premium Quality

Compact solid metal design

The Blackmagic Production Camera 4K is precision engineered for quality in an incredibly small size. You get a beautifully crafted design featuring a machined aluminum chassis, EF lens mount for interchangeable optics, high resolution 4K Super 35 size sensor, global shutter, visually lossless compressed CinemaDNG RAW and ProRes 422 (HQ) file format. With built in uncompressed audio recording you can record professional audio straight to the ProRes files and totally eliminate separate audio syncing during post production.

Uses -bottom
 
Sensor

Large Super 35 Sensor

With a large Super 35 size sensor you get familiar framing and behavior from the lenses you already own! The sensor features a global shutter so  you get perfect panning and with minimal crop factor you also get beautiful wide angle shots from your wide angle lenses. If you're working in HD you'll love the freedom to reframe and zoom into shots without any resolution loss, and when down scaling from 4K to HD you get incredibly smooth and clean images.

Lenses Canon Cinema Zoom 14.5-60mm T2.6 Zeiss Planar T* 50mm T1.4 ZE ZEISS Compact Prime CP.2 28mm T2.1 Schneider Cine-Xenar III 18mm T2.2

EF Compatible Lens Mount

Supports the world's best lenses

With the EF compatible lens mount you can choose high quality optics that are designed to take advantage of the large Super 35 size sensor with minimal cropping. Use the world's most amazing optics from leading lens crafters like Canon, Zeiss and more, with full electronic control! The EF compatible lens mount means you’re not locked into a specific lens, so you have the freedom to work with professional cinema lenses using rails, follow focus and other professional accessories!

 
Ssd -recorder

Super Fast SSD Recorder

Capture 4K ProRes™ directly
to a removable SSD!

With a built in SSD recorder, Blackmagic Production Camera 4K easily captures 4K in ProRes 422 (HQ) and compressed CinemaDNG files. You get a 4K camera designed from the    ground up to be part of your post production workflow!  Capturing to a removable SSD means that once you’ve finished shooting you can simply connect the SSD to your computer      and edit or color correct your shots straight from the disk!      Disks can be formatted in either HFS+ or exFAT for Mac and Windows compatibility.

Record Times for 4K Resolution using ProRes™

  • 240Gb

    36 Mins

  • 480Gb

    72 Mins

Open File Formats

Standard files for your NLE

Unlike traditional cameras that record obscure file formats that take time to convert before you can start post production, the Blackmagic Production Camera 4K records directly to files that are compatible with your editing software. The wide dynamic range of the Super 35 size sensor can be mapped into the quantizing range of the file, so you can color grade shots with greater detail in highlights and shadows. If you're working fast, simply select 'Video' and shoot in regular REC709 color space.

Recording
 
Beautiful

Beautifully Crafted Design

Machined from solid aluminum for strength and beauty

Blackmagic Production Camera 4K has been designed with portability and durability in mind. With standard connections and an internal battery inside a beautiful machined aluminum design, you can be confident that the Blackmagic Production Camera 4K will easily handle the rigors of location work! A high resolution LCD display shows settings such as shutter speed, color temperature, aperture and timecode in an easy to read status strip.

Easy to Use Touchscreen

Enter metadata on the camera

Use the capacitive touchscreen to access menus to change settings such as recording format, shutter angle and more! Double tap the screen to zoom into the image for fast and accurate focus. Tap once on the screen to display the metadata entry page where you can enter information such as shot number, search tags, scene number, timecode and more. You can even set shot number and other data to increment automatically! This metadata saves directly into your files and is compatible with popular editing software. Managing your files in post production is now much simpler!

fact1-imperial.png Touch Screen
Display
Touchscreen

Dynamic Range

Higher image quality means even more grading power

With 12 stops of dynamic range you get amazing looking images beyond those of regular video cameras or even the highest end broadcast cameras. All this dynamic range is captured into ProRes or CinemaDNG files at 4K resolution, so images retain a beautiful film look. By capturing more detail from the sensor you can make creative decisions during DaVinci Resolve color grading! You can really push the shadows or highlights in either direction and preserve fine details in the image!

Dynamic -range Common DSLR Shot RAW Wide Dynamic Range Final Color Graded Shot
Connections

Standard Connections

No need to buy expensive
custom cables!

Blackmagic Production Camera 4K uses standard connections, so you never need to source custom cables! It includes a 6G-SDI connection for Ultra HD resolution or down converted HD output over a single SDI cable. The built in Thunderbolt connection lets you plug into a laptop computer and use the included UltraScope software for real time waveform monitoring. There are 1/4” jack mic/line inputs for recording the highest quality uncompressed audio, plus a 12V to 30V DC input, a 3.5mm headphone input socket and LANC remote control!

 
Icn -third -party -software
Advanced Technology

Blackmagic Production Camera 4K includes advanced technologies for high resolution Ultra HD TV and 4K film production.

Icn -design
Elegant Design

With its machined aluminum chassis, the Blackmagic Production Camera 4K is both elegantly styled and super tough.

Icn -uses
Shoot Ultra HD

Use the Blackmagic Production Camera 4K for feature films, documentaries, live events and more!

Icn -accessories
Loads of Accessories

Use the Blackmagic Production Camera 4K with a wide range of lenses and third party accessories.