hyperdeckcamera.jpg

Das kleinste unkomprimierte Videoaufnahmegerät der Welt!

HyperDeck Shuttle sorgt bei Videokameras für eine erhebliche Qualitätsverbesserung und ist das perfekte tragbare Feldaufzeichnungsgerät für Live-Produktionen. Es bietet außerdem die ultimative Lösung für Digital Signage. HyperDeck Shuttle bietet Ihnen die Qualität und Flexibilität komprimierter ProRes- oder DNxHD- Aufnahmen, sowie unkomprimierter Aufnahmen - direkt auf handelsübliche, kostengünstige SSDs in allerkleinster Größe. HyperDeck Shuttle ist kompakt, kostengünstig und batteriebetrieben und somit ein optimales Feldaufzeichnungsgerät. HyperDeck Shuttle umgeht die Komprimierungsfunktion Ihrer Kamera und nimmt von SDI und HDMI direkt in der höchstmöglichen Videoqualität auf. SSD-Speicherkarten sind günstig und schnell und bieten sich so hervorragend für das Editieren direkt auf dem Speichermedium an. Zeitintensives Kopieren von Dateien kann ausschließlich durch das Verwenden von SSDs eliminiert werden.
Nur 349 €*

graph.jpg

Komprimiert oder unkomprimiert

Jetzt haben Sie die Möglichkeit - entsprechend Ihrer Projektanforderungen - sowohl mit komprimiertem als auch mit unkomprimiertem Videomaterial zu arbeiten. Unkomprimiertes Video bringt stets die beste Qualität mit mathematisch perfekten Ergebnissen. Es ist ideal für Aufnahmen, die der Farbkorrektur, dem Chroma-Keying und anderen professionellen VFX-Arbeiten unterzogen werden sollen. Wenn Sie eine längere Aufnahmezeit benötigen, oder wenn Sie mit umfangreichem Videomaterial arbeiten, lässt sich HyperDeck Shuttle 2 augenblicklich auf die Verwendung von ProRes oder DNxHD MXF komprimierten Videodateien umstellen. Bei dem gängigen Apple ProRes 422 (HQ) und Avid DNxHD handelt es sich um Dateien mit SMPTE-Standard-Codecs, die von tausenden Broadcast- und Postproduktions-Unternehmen auf der ganzen Welt genutzt werden. Sie behalten nämlich die höchste 10-bit-Videoqualität bei, haben dabei aber den Vorteil kleinerer Dateigrößen.

battery.jpg

Nehmen Sie von überall auf!

Das unglaublich kompakte und robuste Design von HyperDeck Shuttle ist aus einem einzelnen soliden Flugzeugaluminium-Block gefertigt. So besitzen Sie ein robustes Design, das für jede Umgebung geeignet ist. Setzen Sie Ihr HyperDeck Shuttle im Gelände, am Drehort, bei Live-Events oder sogar für extreme Sport-Aufnahmen ein. Durch einfaches Aufladen des integrierten Akkus ist Ihr Gerät sofort einsatzbereit! Die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt. Erfahren Sie mehr >

ssd.jpg

Solid-State-Disk-(SSD)-Technologie

Stecken Sie einfach eine 2.5” Solid State Disk in Ihr HyperDeck Shuttle und erzielen Sie Videoaufnahmen in enormer Schnelligkeit und mit geringem Energieverbrauch - vollkommen ohne Aufnahmegeräusche. Jetzt gehören komplizierte und teure Festplattenarrays endgültig der Vergangenheit an! Eine einzelne SSD ist in der Lage entweder komprimiertes oder unkomprimiertes Videomaterial problemlos aufzunehmen. Auswechselbare Medien wie CF- und SxS-Karten können mit diesem Leistungsumfang nicht mithalten und benötigen zur Anwendung ein langsames Kopieren von Daten. Erfahren Sie mehr >

costeffective.jpg

Schnellere kosteneffiziente Workflows

HyperDeck Shuttle verbessert jeden Bearbeitungsschritt in Ihrem Workflow. Schließen Sie HyperDeck Shuttle für eine schnelle Vorschau für den Kunden am Set über die HDMI- oder SDI-Ausgänge an einen Projektor oder ein Fernsehgerät an. Setzen Sie ein SSD-Laufwerk auf einen Computer auf, um so unmittelbaren Zugriff auf die Videodateien zu haben. Erfahren Sie mehr >

buttons.jpg

Bekanntes VTR-Feeling

HyperDeck Shuttle besitzt die Bedienfläche standardmäßiger MAZen, sowie LEDs, welche die Entriegelung des Eingangssignals und Aufnahme- und Ladezustand des Akkus angeben. Mit dem kostengünstigen HyperDeck Shuttle blockieren Sie nicht Ihre teuren VTRs, und dennoch können Sie auf eine vertraute Betriebsoberfläche zurückgreifen. Erfahren Sie mehr >

finalcutpro-premierepro.jpg

Unvergleichliche Datei-Kompatibilität

HyperDeck Shuttle zeichnet universell kompatible und unkomprimierte QuickTime-Dateien, komprimierte Apple ProRes 422 (HQ)-Dateien oder Avid DNxHD MXF-Dateien auf. Optimal für die Bearbeitung mit Media Composer, Final Cut Pro, Adobe Premiere Pro CC und führender Videosoftware, wie z.B. DaVinci Resolve.  Erfahren Sie mehr >

mountplate.jpg

HyperDeck Shuttle Befestigungsplatte

Die HyperDeck Shuttle Befestigungsplatte bietet vielseitige und flexible Anbringungsmöglichkeiten für Ihr HyperDeck Shuttle. Jetzt können Sie Ihr HyperDeck Shuttle problemlos an Ihrem Kameraträger befestigen, und zwar mit beliebigen Schienenhalterungen, Cold Shoes, beweglichen Gelenkarmen und vielen anderen! Dank der verschiedenen vorgebohrten 1/4" und 3/8" Löcher ist die HyperDeck Shuttle Besfestigungsplatte mit jedem erforderlichen Halterungszubehör kompatibel. Sie gibt Ihnen außerdem die Freiheit, Ihr HyperDeck Shuttle von einem externen Akku zu speisen. Dazu müssen Sie lediglich eine V-Mount oder Anton Bauer Akkuplatte anschließen, und schon können Sie loslegen.

Schließen Sie professionelle oder Consumer-Kameras an

Mit seinen SDI- und HDMI- Ein- und Ausgängen ist HyperDeck Shuttle praktisch mit sämtlichen Kameras, MAZen oder Monitoren kompatibel. Das Gerät lässt sich für eine direkte Vorschau am Set unkompliziert mit Monitoren oder TVs verbinden. Verwenden Sie HyperDeck Shuttle als eine Videowiedergabe-Quelle für digitale Leitsysteme oder Umschalter. Stellen Sie sich vor, HyperDeck Shuttle in Verbindung mit einem Live-Production-Umschalter einzusetzen, und es dann anschließend zur Live-Wiedergabe zu verwenden. HyperDeck Shuttle kann fast alles, und dank seiner Größe können Sie es überall mit hinnehmen.

3cameras.jpg
HyperDeck
HyperDeck Shuttle Portable SDI und HDMI Aufnahme/Wiedergabe auf SSD. 349 €* Find Reseller
HyperDeck Shuttle Mounting Plate Optionale HyperDeck Befestigungsplatte für Kamera und Stativ. 95 €* Find Reseller
HyperDeck Studio Rack-basierte SDI und HDMI Aufnahme/Wiedergabe mit zwei SSD Einschüben. 1.019 €* Find Reseller
HyperDeck Studio Pro Moderner 4-Kanal-SSD-Recorder MIT 6G-SDI, HDMI 4K, Analog, Thunderbolt und 4K-Unterstützung. 2.045 €* Find Reseller

hyperdeckcamera.jpg

The world's smallest uncompressed video recorder!

HyperDeck Shuttle dramatically improves the quality of video cameras and is the perfect portable field recorder for live production switchers! It's also the ultimate solution for digital signage. HyperDeck Shuttle gives you the quality and flexibility of compressed ProRes or DNxHD and uncompressed recording direct to common low cost SSDs in the smallest possible size! HyperDeck Shuttle is compact, affordable and battery powered so it’s perfect as a field recorder. HyperDeck Shuttle bypasses your camera’s compression and records from SDI and HDMI direct into the highest quality video possible! SSDs are cheap and fast, so you can edit directly from the SSD media itself. Only SSDs eliminate time wasting file copying! Only $345

graph.jpg

Compressed or Uncompressed

Now you have the freedom to work in both compressed and uncompressed video depending on the needs of your project! Uncompressed video will always produce the highest quality mathematically perfect results and is ideal when recording video for color correction, chroma keying and high end VFX work. When you need longer recording duration or you're working with lots of video material, HyperDeck Shuttle 2 can be instantly changed over to use ProRes or DNxHD MXF compressed video files. The popular Apple ProRes 422 (HQ) and Avid DNxHD files are SMPTE standard codecs that are used by thousands of broadcast and post production facilities worldwide as they maintain the highest 10-bit video quality with the advantage of smaller file sizes.

battery.jpg

Go Anywhere, Record Everywhere!

With a compact and incredibly sturdy design, HyperDeck Shuttle is machined out of a solid block of aircraft grade aluminum! That means you get a design with the strength to go anywhere! Take your HyperDeck Shuttle into the field, on set, to live events, or even on your extreme sport shoots. With an internal battery, just recharge and go! The possibilities are virtually endless! Read more >

ssd.jpg

Solid State Disk (SSD) Technology

Simply plug a 2.5” solid state disk into HyperDeck Shuttle and you get video recording with blazing fast speed, low power consumption and totally silent operation. Now you can eliminate complicated and expensive disk arrays. A single SSD can record either compressed or uncompressed video effortlessly! Removable media like CF and SxS cards simply cannot match that kind of performance and require slow file copying to use. Read more >

costeffective.jpg

Faster Cost Effective Workflows

HyperDeck Shuttle improves every step of your production workflow pipeline. For quick on set client preview, connect HyperDeck Shuttle to a projector or TV via the HDMI or SDI outputs. Mount an SSD drive to a computer for instant access to video files. Read more >

buttons.jpg

Familiar VTR Feel

HyperDeck Shuttle has standard deck style function buttons, as well as LEDs that indicate input signal lock, recording and battery status. With the affordable HyperDeck Shuttle you won’t be tying up your expensive VTRs, but you’ll still be in familiar operating territory. Read more >

finalcutpro-premierepro.jpg

Unparalleled File Compatibility

HyperDeck Shuttle captures universally compatible uncompressed QuickTime files or compressed Apple ProRes 422 (HQ) and Avid DNxHD MXF files. Perfect with Media Composer, Final Cut Pro, Adobe® Premiere Pro® CC and leading video applications like DaVinci Resolve. Read more >

mountplate.jpg

HyperDeck Shuttle Mounting Plate

Get the ultimate in flexible mounting! HyperDeck Shuttle Mounting Plate simply replaces the bottom foot on your HyperDeck Shuttle with this innovative mounting plate that's so easy to install it requires only 4 small bolts! Then you get everything you need for an extremely versatile and flexible mounting solution for your HyperDeck Shuttle. Now you can easily secure your HyperDeck Shuttle to a camera rig with your choice of rail mounts, cold shoe mounts, articulated arms and a whole lot more. That’s because HyperDeck Shuttle Mounting Plate features a variety of pre-drilled 1/4" and 3/8" holes, making it compatible with every mount accessory you’ll ever need. It also gives you the freedom to power your HyperDeck Shuttle from an external battery. Simply attach a V-Mount or Anton Bauer style battery plate and you’re good to go.

Connect to Professional or Consumer Cameras

With SDI and HDMI inputs and outputs, HyperDeck Shuttle works with virtually every camera, deck or monitor! Effortlessly plug into monitors or televisions for instant on set preview. Use HyperDeck Shuttle as the video playback source for digital signage systems or switchers. Imagine using HyperDeck Shuttle connected to a live production switcher for recording events, and then using it for live playback! HyperDeck Shuttle can do almost anything and it’s so small you’ll take it everywhere!

3cameras.jpg
HyperDeck
HyperDeck Shuttle Portable SSD recorder with SDI and HDMI. Features built-in rechargeable battery. $345 Find Reseller
HyperDeck Shuttle Mounting Plate Camera and tripod mounting plate option for HyperDeck Shuttle. $99 Find Reseller
HyperDeck Studio Rack mount dual slot SDI and HDMI capture and playback to solid state disks. $995 Find Reseller
HyperDeck Studio Pro Advanced SSD recorder with 6G-SDI, HDMI 4K, analog, Thunderbolt and 4K support. $1,995 Find Reseller