Intensity

Fantastischer Schnitt von 10-Bit-HDMI- und
Analogvideo in SD und HD!

intro
incredible-quality

Fantastische HDMI-Qualität beim Erfassen und Wiedergeben!

Mit der Intensity Shuttle und der Intensity Extreme haben Sie die Möglichkeit, SD- und HD-Video in der unglaublichsten Qualität über HDMI- und analoges Komponentenvideo ein- und auszuspielen. Überflügeln Sie mit Ihrer Videoarbeit bisherige Standards, weil Intensity Modelle nicht nur höchste Qualität liefern, sondern zudem erschwinglich sind. Intensity Modelle besitzen alle notwendigen Videoanschlüsse für Videokameras, Set-Top-Boxen, Spielkonsolen, Großbild-Fernseher und Beamer. Intensity Modelle gibt es in verschiedenen Ausführungen, entweder mit USB 3.0 oder blitzschneller Thunderbolt™-Technologie! Ab 199 $

Video in Top Qualität

Die meisten Consumer-Videokameras komprimieren HD-Video, damit längere Aufnahmen auf Bänder und Festplatten passen. Beim Videoschnitt muss komprimiertes Material jedoch dekodiert werden, damit jeder einzelne Videoframe wiedergegeben werden kann. Dieser Vorgang beansprucht die CPU Ihres Computers zusätzlich und limitiert die Bearbeitung mit Echtzeiteffekten. Direktes Aufzeichnen mit Intensity Modellen umgeht die Kamerakomprimierung, indem direkt vom Bildsensor der Kamera aufgenommen wird. Auf diese Weise lassen sich preisgünstige Consumer-Kameras zur Aufnahme von Videomaterial in voller HD-Auflösung und Broadcast‐Qualität verwenden!

highest-quality
thunderbolt SuperSpeed USB 3.0 Thunderbolt™

USB 3.0 oder Thunderbolt™

Die fantastische Qualität von Intensity Modellen lässt sich einfach auf Ihren Laptop, Desktop oder Arbeitsplatzrechner übertragen. Die Intensity Serie präsentiert Ihnen drei verschiedene Modelle, die sich für schnellste Datenübertragungsraten an Computer mit USB 3.0- oder Thunderbolt™-Technik anschließen lassen. Ab sofort können Sie mit diesen tragbaren, über Ihren Computeranschluss gepowerten Geräten unkomprimiertes 1080HD-Video in höchster Qualität aufzeichnen. Das ist wirklich mobil!

Treffen Sie Ihre Wahl aus einer Vielzahl von Intensity Modellen!

intensity-shuttle

Intensity Shuttle

 

Die Intensity Shuttle eignet sich perfekt für den tragbaren Einsatz oder für schnelles Hin- und Herbewegen zwischen Computern. Erhältlich ist diese I/O-Box in zwei Varianten, entweder mit modernster schneller Thunderbolt™- oder USB 3.0-Technik.

intensity-extreme

Intensity Extreme

 

Die aus einem einzelnen Aluminiumblock gefertigte Intensity Extreme ist extrem robust und optisch ansprechend konzipiert. Verbindung mit Ihrem Computer über schnelle Thunderbolt™ - Technik

 
intro

Professionelle Videostandards

Die Intensity Shuttle und die Intensity Extreme bieten die Flexibilität, sowohl mit komprimiertem als auch mit unkomprimiertem Videomaterial arbeiten zu können – von SD PAL/NTSC bis hin zu vollem 1080HD-Video. Jetzt ist es möglich, Live-Spiele aufzunehmen, Familienfilme zu archivieren und großartige Videos in voller Broadcast-Qualität zu erstellen. Die Blackmagic Design Software Media Express ist im Lieferumfang enthalten. Somit erhalten Sie eine komplette Aufnahme- und Wiedergabelösung, für die keine weitere Software erforderlich ist.

 

Analoge Anschlüsse höchster Qualität

 

Alle Intensity Modelle sind mit RCA-Buchsen versehen und so mit analogem Video- und Audioequipment aller Art einsetzbar. Profitieren Sie von voller Kompatibilität mit analogem Komponenten-Video, FBAS- und S-Video, NTSC- oder PAL-Video sowie mit Analogaudio.

Echte HDMI-Digitalanschlüsse

 

Intensity Modelle weisen hochwertigste HDMI-Anschlüsse gemäß des weltweiten Standards für digitale Videogeräte im Consumerbereich auf. Der Anschluss von Video in voller HD-Qualität und digitalem Audio an TVs und andere Geräte erfolgt per HDMI.

cables

Arbeiten Sie mit gängiger Videosoftware

 

Videodateien sind mit gängiger Schnitt- und Designsoftware in vollem Umfang kompatibel, u.a. Final Cut Pro, Premiere Pro CC, Avid Media Composer, Photoshop CC und After Effects® CC.

resolve

DaVinci
Resolve

final cut

Final Cut
Pro X

premiere

Premiere
Pro CC

after effects

After Effects
CC

avid

Avid Media
Composer

game

Zeichnen Sie Ihre Spielzüge auf!

Schließen Sie Ihre Intensity an Spielekonsolen an und zeichnen Sie die gesamte Live-Action von Spielen auf! Die Intensity nutzt die gleiche hochqualitative Elektronik wie die Blackmagic Design High-End-Lösungen für die Aufnahme und Wiedergabe. Jetzt können Sie Ihren Spielverlauf live in voller Qualität und Full-Motion ohne ausgelassene Frames aufzeichnen. Archivieren Sie Ihren Spielverlauf auf immer und ewig in digitalen Dateiformaten, die sich einfach editieren, lagern und abspielen lassen.

intensityfamily.jpg intensityfamily.png
captureandplayback.jpg

Incredible quality HDMI capture and playback!

Intensity lets you capture and playback in the most incredible quality HDMI and component analog video in both SD and HD. Smash the quality barrier for your video work because Intensity is not only the highest quality, but also affordable! Intensity features all the video connections you need to connect to video cameras, set-top boxes, game consoles, large screen TVs and projectors. Intensity is available in a choice of models featuring PCI Express, USB 3.0 or lightning fast Thunderbolt™ technology! From $199 View models >

professionalperformance.jpg

Highest Quality Video

Most consumer video cameras compress HD video to fit longer recordings on to tape and discs. For video editing compressed media needs to be decoded to play back each frame of video and this puts additional strain on your computer's CPU and limits real time editing effects. Capturing directly with Intensity bypasses camera compression by recording directly from the camera's image sensor, so a low cost consumer camera can be used to capture full HD resolution video in broadcast quality!

usb3thunderbolt.jpg

PCI Express, USB 3.0 or Thunderbolt™

It’s easy to add the amazing quality of Intensity to your laptop, desktop or computer workstation! Intensity is available in different models that connect to computers with the fastest PCIe, USB 3.0 or Thunderbolt™ technology. Intensity uses the latest USB 3.0 and Thunderbolt™ technology with the fastest data transfer speeds. Now you can capture the highest uncompressed 1080HD video with portable devices that are powered from the computer connection! That's truly portable!


Choose from a great range of Intensity models!

intensitypro1.jpg

Intensity Pro

Intensity Pro is a PCIe card for workstations. HDMI connections are built into the card and a breakout cable with RCA connectors is included for all your analog video and audio equipment.
Read more >

intensityshuttle2.jpg

Intensity Shuttle

Intensity Shuttle is perfect for portable use or moving quickly between computers. Available in two versions featuring either the latest fast Thunderbolt™ or USB 3.0 technology.
Read more >

intensityextreme3.jpg

Intensity Extreme

Intensity Extreme is machined from a solid piece of aluminum and is both super tough and beautifully designed. Connects to your computer using fast Thunderbolt™ technology.
Read more >


videostandards.jpg

Professional Video Standards

Intensity offers the flexibility of working with compressed and uncompressed video in standard definition PAL/NTSC up to full 1080HD video. Now it’s possible to capture live game play, archive family movies and create amazing videos in full broadcast quality video! Blackmagic Design’s Media Express software is included for a complete capture and playback solution without the need for any additional software.

truehdmiconnectors.jpg

True HDMI Digital Connections

Intensity features the highest quality HDMI connections that are the worldwide standard for consumer digital video equipment. HDMI connects full HD video quality and digital audio to TVs and more. Read more >

qualityanalog.jpg

Highest Quality Analog Connections

All Intensity models feature RCA connectors so you can use all types of analog video and audio equipment. Get full compatibility with analog component, composite and S-Video, in NTSC or PAL and with analog audio. Read more >

finalcutpro-premierepro.jpg

Use Popular Video Software

Video files are fully compatible with popular editing and design software including Apple Final Cut Pro, Adobe Premiere, Avid Media Composer, Adobe Photoshop and After Effects.
Read more >

xboxhand2.jpeg

Record your Game Play!

Connect Intensity to game consoles for amazing live action game play recording! Intensity features the same high quality electronics as Blackmagic Design’s high end broadcast capture and playback solutions! Now you can capture live game play with full quality and full motion without dropped frames. Archive your gaming forever in digital file
formats that are easy to edit, store and playback.

Intensity
Intensity Pro PCIe capture and playback in HDMI and analog. $199 Find Reseller
Intensity Shuttle for USB 3.0 USB 3.0 capture and playback in HDMI and analog. $199 Find Reseller
Intensity Shuttle for Thunderbolt™ Thunderbolt™ capture and playback in HDMI and analog. $239 Find Reseller
Intensity Extreme Thunderbolt™ capture and playback in HDMI and analog. $299 Find Reseller