ATEM Television Studio

Der einfachste Weg, professionelles HD-Video
live zu produzieren!

Intro

Realisieren Sie selber Live-Mehrkameraproduktionen mit Ihrem eigenen Profi-Mischer von Broadcastqualität! Das ATEM Television Studio ist mühelos installiert und so benutzerfreundlich, dass Sie kein Videoexperte zu sein brauchen, um es zu bedienen. Ob Sie mit niedrigpreisigen HDMI-HD-Consumerkameras oder den größten Profi-Broadcastkameras arbeiten, das ATEM Television Studio funktioniert mit jeder Kamera. Einfach die Kameras anschließen und schon sind Sie live!

uses.jpg

Liveproduktion

Mit dem ATEM Television Studio erstellen Sie im Handumdrehen professionelle Mehrkamera-Produktionen. Schneller, einfacher und günstiger lässt sich kein Live-Event schneiden! Das ATEM Television Studio ist perfekt für Lehrzwecke, Hochzeiten, Andachten, Gemeindesitzungen, Firmentagungen, Seminare, Sport, Konzerte, Theaterveranstaltungen und überall da, wo Event-Videografen in Aktion treten. Erfassen Sie die Live-Events Ihrer Kunden mit mehreren Kameras und versehen Sie Ihre Produktionen mit professionellen Grafiken in Broadcastqualität – alles live und in Echtzeit! Mit dem ATEM Television Studio können Sie Programme in echter Fernsehqualität erstellen, die viel profimäßiger als simple Ein-Kamera-Produktionen aussehen!

uses.jpg

Portables Design

Das ATEM Television Studio ist elegant und robust ganz aus Metall gefertigt. Es verfügt über hochwertigste Video- und Audioanschlüsse, die mit fast allen SD-, 720p-HD- und 1080i-HD-Formaten arbeiten. Sie haben vier verfügbare HDMI/SDI-Eingänge, Programm- und Multi-View-Ausgänge sowie Anschlüsse für USB, Ethernet und AES/EBU-Audio! Das 1-HE-Chassis misst knapp 2,5 cm in der Tiefe, läuft lautlos und ist überall einsetzbar.

Software für die Live-Bedienung

Hochentwickelte Bediensoftware für himmelweite Kreativität!

Als Nonplusultra in puncto Kreativität und Steuerung liefern wir Ihr ATEM Television Studio mit einem ansprechenden Software-Bedienpanel als inklusivem Extra. Benutzen Sie die Mischer-Bedienelemente und Parameter-Menüpalette, um Kameras live zu schalten und Übergänge und wichtige Einstellungen zu ändern. Sie können Grafiken zur Ansicht oder zum Keying direkt in den Mischer laden, den integrierten Audiomixer justieren, Kameras steuern und Mischereinstellungen ändern – alles über Ihren Mac- oder Windows-Laptop. Ein derart erschwinglicher Einstieg geht allein mit ATEM Mischern, da man nicht gleich ein Hardware-Bedienpult zu kaufen braucht.

windows-logo.png

Windows

apple-logo.png

Mac

hardware-logo.png

Hardware-Bedienpult

control.jpg

Multi View

Bildkontrolle all Ihrer Kameras über einen
einzigen Fernseher!

Bei der Arbeit mit mehreren Kameras will man idealerweise sämtliche Videoquellen auf einmal im Blick haben. Über den in das ATEM Television Studio integrierten Multi-View-Ausgang können Sie bis zu 10 Videokanäle auf einem einzigen HDMI-Fernseher oder SDI-Monitor ansehen. So hat man Kameras, Grafiken, Vorschau und die finale Programmausgabe gleichzeitig und auf einem Display im Auge. Individualisieren Sie Kennungen, markieren Sie sichere Bildbereiche und mehr! Einfach einen regulären HD-TV anschließen und fertig ist die ideale, überall einsetzbare Lösung für das Mehrkamera-Monitoring!

multi-view.jpg

Übergänge

Großer kreativer Spielraum mit Übergängen von
Broadcast-Qualität!

Wechseln Sie Quellen unter Einsatz sofort verfügbarer Broadcast-Übergänge wie Überblendungen, Wipes, Dips und anderen Effekten! Die im ATEM Television Studio vorprogrammierten Übergänge gestatten Ihre kreative Entfaltung mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten wie Umrandungen, Positions- und Richtungsvorgaben. Mitten in einer hektischen Live-Produktion reicht ein Klick auf die Übergangsvorschau-Schaltfläche und schon sehen Sie, wie Ihr Übergang wirklich aussieht, ehe der Effekt auf Sendung geht!

Medien und Grafiken

Professionelle Titel und Grafiken in Sekundenschnelle im Bild

Externe Textgeneratoren erübrigen sich jetzt und Sie sparen Tausende von Euro! Mühelos lassen sich bis zu 20 Grafiken in den Media-Player-Framespeicher hochladen, die Sie dann parat haben, um einzigartige Titel und Logos zu erstellen. Laden Sie mithilfe des mitgelieferten Photoshop Plug-ins Grafiken aus Photoshop schnurstracks in den ATEM Media Pool. Ab sofort sind Sie in wenigen Sekunden mit Titeln und Grafiken aufn Sendung!

media.jpg

Keyer

Setzen Sie Green Screens zum Live-Mischen von Grafiken und Video ein!

Das ATEM Television Studio gibt Ihnen einen Upstream-Keyer mit voller Farbstanz-Funktionalität für Green-Screen-Aufnahmen. Jetzt können Sie einen per Compositing geschaffenen Hintergrund hochladen und mithilfe des Chroma-Keyers sagenhafte virtuelle Kulissen erstellen! Der Upstream-Keyer arbeitet mit Farb-, Muster-, Form- und linearen Keys. Des Weiteren ist das ATEM Television Studio mit zwei Downstream-Keyern ausgestattet, mit denen Sie Ihr Video mühelos mit Grafiken und Buttons versehen und Resultate wie ein Profi erzielen können.

multi-view.jpg
audio-mixer-camera-control.jpg

Audiomixer

Professionelle Tonmischung auf dem Bildschirm

Mischen Sie eingehende Kamera- und Audiosignale mühelos mit dem in den ATEM eingebauten Audiomixer! Öffnen Sie auf Ihrem Mac oder PC den Reiter für die Audiomixer-Steuerung und es erscheint eine Onscreen-Anzeige für mehrspuriges Mischen komplett mit Pegelmessern! So können Sie Kameraton und externes Audio einfach mit hochpräzisen Pegel- und Balanceanpassungen steuern, im Nu Kanäle aktivieren bzw. deaktivieren oder den Audio-Follows-Video-Modus vorgeben.

Camera Control

Fernbedienung für Blackmagic Studio Cameras!

Bei Einsatz der neuen Blackmagic Studio Camera lassen sich Ihre Kameras unmittelbar über Ihre ATEM Software fernbedienen! Steuern Sie die Kameraeinstellungen und greifen Sie auf einen vollumfänglichen Farbkorrektor zu. Dieser präsentiert sich in vertrautem CCI-Layout mit einem Korrektor für die primäre Farbkorrektur à la DaVinci Resolve. Nutzen Sie ab sofort Ihr gesamtes, aus der Farbkorrektur mit Resolve mitgebrachtes Know-how, um Kameras abzugleichen und Ihren Live-Produktionen den letzten kreativen Schliff zu verleihen!

outputs-inputs.jpg

Eingänge

Liveproduktionen mit bis zu sechs Kameras!

Das ATEM Television Studio ist ein professioneller SDI-Broadcastmischer mit zahlreichen HDMI-Anschlüssen, die Ihnen insgesamt sechs Eingänge geben. Damit können Sie in bezahlbarer Manier mit HDMI-Consumerkameras einsteigen oder mit professionellen Broadcastkameras arbeiten. Für den Anschluss professioneller Audiogeräte ist eine eingebaute AES/EBU-Audioeingangsbuchse vorhanden. Im Gegensatz zu anderen Mischern verfügen alle Videoeingänge über automatische Frame-Resynchronisierung, was teure Genlock-Kameras überflüssig macht. Schließen Sie beliebiges Equipment an und es funktioniert!

Ausgänge

Reguläre SDI-Broadcastausgänge und HDMI-Ausgänge für Consumergeräte

Das ATEM Television Studio ist sowohl mit professionellen SDI-Ausgängen als auch HDMI-Ausgängen ausgestattet. So können Sie das Monitoring von Kameras mit Multi View vornehmen und Ihr Programm auf nahezu jeder Art von Bildschirm, sogar gewöhnlichen HD-Fernsehern ausgeben! Über den SDI-Programmausgang lässt sich Ihr ATEM Television Studio an professionelle MAZen und Rekorder wie das HyperDeck Studio koppeln, damit Sie Ihr Programm in optimaler Qualität aufnehmen können.

softwre-panel-texture.jpg
software-panel.jpg
software-panel.jpg software-panel.jpg software-panel.jpg software-panel.jpg

Softwaresteuerung

Als Zugabe gibt es mit jedem ATEM Production Studio 4K Mischer die optisch ansprechend konzipierte Bediensoftware für Mac und Windows, ATEM Software Control Panel. Mit einem vollumfänglichen optischen Mischerbedienfeld und Referenzpaletten für schnelle Anpassungen des Mischers können Sie Grafiken in den Mediapool laden, Kameras steuern und justieren, den Audiomixer anpassen, Mischereinstellungen aktualisieren und vieles mehr! Die ultimative Mobilität ist Ihnen gegeben, wenn Sie Ihre ATEM-Software auf Ihrem Laptop benutzen. So ist müheloses Arbeiten mit kompletter Kontrolle über sämtliche Funktionen des Mischers auch auf engem Raum möglich!

Hardware-Bedienpult

Komplette Mischersteuerung im Kompaktdesign.

Wer lieber mit einem dedizierten Hardware-Bedienpult arbeitet, kann zusätzlich wahlweise ein ATEM 1 M/E Profi-Broadcast-Bedienpult anschaffen. Das extrem kompakte ATEM 1 M/E wartet mit hochwertigen Tasten, Reglern und Bedienelementen für anspruchsvollste 24/7 Live-Produktionsumgebungen auf. So haben Sie die präzise Kontrolle über alle Mischerfunktionen unmittelbar im Griff.

hardware-panel.jpg
reliability.jpg

Absolute Zuverlässigkeit

24/7 erfolgskritische Zuverlässigkeit!

In der Liveproduktion ist absolute Zuverlässigkeit ein Muss. Darum steckt in allen ATEM Mischern ein Betriebssystem, das sogar den hohen Qualitätsmaßstäben der Luftfahrt gerecht wird. Das ATEM Television macht Schluss mit der Sorge um Systemabstürze oder unterbrochene Videosignale. Ihr Live-Event ist sicher weil die Videoausgabe nie ausfällt!

ATEM Television Studio

The easiest way to create professional HD video live!

Intro

Imagine creating your own live multi camera productions with your own professional, broadcast quality switcher! You don’t have to be a video professional to start using the ATEM Television Studio because it’s so simple to set up and easy to use! ATEM Television Studio works with everything from low cost consumer HDMI HD cameras to the biggest professional broadcast cameras. Just plug them in and you’re live!

uses.jpg

Live Production

ATEM Television Studio lets you create professional multi camera production on the fly! There’s no faster, easier or more affordable way to edit live events! ATEM Television Studio is perfect for schools, weddings and event videographers, houses of worship, government and corporate meetings, seminars, sports, concerts, theatrical events and more! Now you can capture your clients’ live events with multiple cameras, adding professional broadcast quality graphics all live and in real time! ATEM Television Studio lets you create true broadcast quality programs that are much more professional looking than simple single camera production!

uses.jpg

Portable Design

ATEM Television Studio features an elegant and strong all metal design with the highest quality video and audio connections that work with virtually all SD, 720p HD and 1080i HD formats. You get four HDMI/SDI inputs along with program and multi-view outputs, USB, ethernet, and AES/EBU audio! The 1RU design is less than an inch deep and runs silent, so you can use it anywhere!

Live Control Software

Advanced control software for unlimited creativity!

For the ultimate in creativity and control, ATEM Television Studio includes a beautifully designed software control panel included free. Use the switcher and parameter palette controls to switch cameras live and change transitions and key settings. You can load graphics into the switcher directly for display or keying, adjust the built in audio mixer, control cameras and change switcher settings, all from your Mac or PC laptop. Only ATEM switchers let you start at a lower cost because you are not forced to buy a control panel!

windows-logo.png

Windows

apple-logo.png

Mac

hardware-logo.png

Hardware Panel

control.jpg

Multi View

Monitor all your cameras on a single television!

When you’re working with multiple cameras, it’s important to be able to see all of the video sources at the same time. ATEM Television Studio’s built in multi view output lets you see up to 10 channels of video on a single HDMI television or SDI monitor! You can see cameras, graphics, preview and final program output all on the same display at the same time. Customize labels, set safe area markers, and more! Simply connect any standard HDTV and you get the perfect multi camera monitoring solution for any location!

multi-view.jpg

Transitions

Massive creative choice with broadcast quality transitions!

Instantly use broadcast transitions like mixes, wipes, dips and more when switching between sources! You get massive creative choice with a wide range of options, including borders, position, and direction with ATEM Television Studio’s built in transitions. When you’re in the middle of a busy live production, use the Preview Transition button to see exactly how the transition will look before the effect goes live on air!

Media & Graphics

Add professional titles and graphics in seconds!

Now you can save thousands of dollars by eliminating external character generators! It’s simple to load up to 20 graphics for use with the two built in media player frame stores for exciting custom titles and logos! Use the included Photoshop plug-in to download graphics from Photoshop directly into the ATEM media pool. Now you can get titles and graphics on air in seconds!

media.jpg

Keyers

Use green screens and mix graphics with video live!

ATEM Television Studio includes an upstream keyer with full chroma keying for green screen shots! Imagine loading a rendered background and using the chroma keyer for incredible virtual set effects! The upstream keyer can work with chroma, patterns, shapes, and linear keys. ATEM Television Studio also includes 2 downstream keyers so you can easily add graphics and bugs to your video for professional results!

multi-view.jpg
audio-mixer-camera-control.jpg

Audio Mixer

Professional on-screen
audio mixing.

Mix cameras and audio inputs with ATEM’s built in easy to use audio mixer. When you open the audio mixer control tab on your Mac or PC you get a complete on-screen multi track mixing interface with level meters! Easily direct camera and external audio with precision level and balance adjustments, quickly enable and disable channels, or set audio to automatically follow the video source!

Camera Control

Remote control for Blackmagic Studio Cameras!

When working with the new Blackmagic Studio Camera, you get full control of your remote cameras right from the ATEM software! You can control camera settings and have access to a full color corrector that includes a traditional CCU layout and a DaVinci Resolve style primary color corrector. Now you can use all of your color correction skills from Resolve for balancing cameras and adding incredible creativity to your live production!

outputs-inputs.jpg

Inputs

Live production with up to 6 cameras!

ATEM Television Studio is a professional broadcast SDI switcher that also includes loads of HDMI connections, giving you a total of 6 inputs. That means you can start affordably with consumer HDMI cameras, or work with professional broadcast cameras. The built in AES/EBU audio input jack lets you connect professional audio devices. Unlike other switchers, all video inputs feature automatic frame re-synchronizers, so you don’t need expensive genlock cameras. You can plug in any device and it always works!

Outputs

Broadcast standard SDI and consumer HDMI outputs.

ATEM Television Studio includes both professional SDI outputs and HDMI outputs so you can monitor cameras using multi view and output your program on virtually any display, including consumer HD television sets! The SDI program output lets you connect your ATEM Television Studio to professional decks and recorders, like the HyperDeck Studio, so you can record your program at the highest possible quality.

softwre-panel-texture.jpg
software-panel.jpg
software-panel.jpg software-panel.jpg software-panel.jpg software-panel.jpg

Software Panel

Included free with every ATEM Production Studio 4K Switcher is the beautifully designed ATEM software control panel for both Mac and Windows. With a full visual switcher control panel and parameter palettes for quick switcher adjustments, you can load graphics into the media pool, adjust the audio mixer, control and balance cameras, update switcher settings and more! For the ultimate in portability you can use the ATEM software on a laptop, so you can work easily in small spaces with full control of all the switcher’s features!

Hardware Control Panel

Complete switcher control in a compact design.

If you prefer to use a dedicated hardware control panel, you can add the optional ATEM 1M/E professional broadcast panel. The super compact ATEM 1M/E panel features high quality buttons, knobs and controls for the most demanding 24/7 live production environments, giving you precise hands on control of all switcher functions!

hardware-panel.jpg
reliability.jpg

Extreme Reliability

24/7 mission critical reliability!

Live production situations demand the highest reliability. That’s why ATEM Switchers use an aviation quality operating system internally! With ATEM Television Studio you never have to worry about crashes or losing video output. Your live event is protected because video output never stops!