Audio-Monitoring an jedem Ort

Präzises Audio-Monitoring und -Metering überall dort, wo Sie es brauchen

12G Hero

Der Blackmagic Audio Monitor 12G kann an jedem beliebigen Ort eingesetzt werden, wo präzises Audiopegel-Monitoring benötigt wird. Die attraktive, aus Aluminium gefertigte Frontblende und das Metallgehäuse sind mit benutzerfreundlichen Bedienelementen und hellen VU-Meteranzeigen versehen, die in jeder Umgebung gut zu erkennen sind. Für eine kristallklare Klangqualität lassen sich Ihre SDI-Videoquelle oder externe digitale bzw. analoge AES/EBU-Audioquellen ganz einfach anschließen. Aufgrund seiner schlanken Größe von 1 HE passt der Blackmagic Audio Monitor 12G in jeden Geräteträger, Übertragungswagen oder jedes Flyaway‑Kit.

Reseller finden
Broadcast

Broadcasting

Monitoring von Feeds und Übertragungen

Der Blackmagic Audio Monitor 12G eignet sich optimal für anspruchsvolle hektische Sendeumgebungen, in denen Audiopegel-Monitoring eine wichtige Rolle spielt. Zur Überwachung eingehender Videofeeds und anderer Signale lässt sich der Blackmagic Audio Monitor 12G neben Decks und Mediaservern in Geräteracks installieren. In Präsentations-Suiten und Regie‑Umgebungen brauchen Sie für die Audioaussteuerung schnell funktionierende Geräte, gut ablesbare Anzeigen und beste Audioqualität. Wenn Sie mit einem SDI-Router verbunden sind, können Sie jede beliebige SDI-Ausgabe ohne Umstecken von Kabeln an den Blackmagic Audio Monitor 12G senden.

Post Production

Postproduktion

Perfekte Master erstellen

Schließen Sie einen Blackmagic Audio Monitor 12G an Ihren Schnitt- oder Farbkorrektur-Arbeitsplatz an und überwachen Sie die Audiopegel Ihres Projekts, während Sie arbeiten, ganz genau. Unabhängig davon, ob Sie eingebettetes SDI-Audio überwachen oder die Eingabe von einem separaten Audio-Mischpult übernehmen: Sie erhalten eine gut ablesbare Pegel-Anzeige. Das integrierte LC-Display gibt Ihnen beim Audio‑Monitoring die Gewissheit, dass Ihr Ton mit dem angezeigten Bild auf dem Display übereinstimmt. Zusätzlich erhalten Sie Informationen über die überwachten Kanäle und das Format des angeschlossenen Video‑Signals.

Broadcast Trucks

Übertragungswagen

Monitoring auf engstem Raum

In Übertragungswagen und kleineren elektronischen Nachrichten-Sammelsituationen ist es wichtig, Audiopegel der eingehenden Signale und Uplinks für Übertragungen schnell zu überwachen. Das schlanke 1 HE-Design des Blackmagic Audio Monitor 12G ist perfekt für den Einbau in Kleinbusse und kleinere ENG-Flyaway-Kits. Die Fähigkeit, das eingehende Videosignal zusammen mit den Audiopegeln zu messen, liefert Ihnen eine Komplettlösung in einem unglaublich kompakten Design. Für eine größere Bildanzeige, Waveform-Monitoring und Audiopegel-Aussteuerung installieren Sie den Blackmagic Audio Monitor 12G neben einem SmartScope Duo 4K in einer Konfiguration mit vier Rackeinheiten.

Audio Studio

Tonstudios

Verlässliche Tonqualität

Der Blackmagic Audio Monitor 12G versorgt Ihr Tonstudio mit einer größeren Audiopegelanzeige als herkömmliche Displays. Mit 27 Anzeigeelementen können Sie Ihre Audioinhalte je nach Wahl Ihrer Skala von -45 bis +3 dB, von -12 bis +12 dB oder von 0 bis 7 dB überwachen. Wenn Sie verschiedene Audio-Mischpulte benutzen, ist es wichtig, eingehende Audiosignale prüfen zu können, um sie Bildinhalten anzupassen. Die neue Loudness-Pegelmessung (Lautheit) ermöglicht die Normalisierung von Audiopegeln mittels der LKFS-Skala (Loudness, K‑weighted, relative Full Scale), um sie in Broadcast-TV- und anderen Videoformaten auszugeben. Mit dem Blackmagic Audio Monitor 12G versehen Sie Ihre Audioinhalte im Handumdrehen mit genau den richtigen Pegeln.

Fly Away

Tragbares Flyaway‑Kit

Leicht und laut

Mit seinem leichten und robusten Metallgehäuse bietet der Blackmagic Audio Monitor 12G die perfekte Lösung für Flyaway-Kits. Aufgrund seines schlanken Designs lässt sich eine komplette Audio-Monitoring-Lösung in einer einzigen Rackeinheit unterbringen. Die integrierten Lautsprecher sind so leistungsstark, dass sie in Produktionsumgebungen gut hörbar sind. Überdies lassen sich für die Überwachung in Außenbereichen Kopfhörer anschließen. Der 12G-‑SDI-Eingang macht den Blackmagic Audio Monitor 12G zur idealen Lösung für Ultra-HD-Produktionen, bei denen Sie ATEM Live-Produktionsmischer einsetzen.

Monitoring

Technisches Monitoring

Gewissheit auf einen Blick

Die Pegel all Ihrer Ausgabegeräte lassen sich durch Anschließen eines Blackmagic Audio Monitor 12G an die einzelnen Geräte genau überprüfen. Beim Arbeiten mit Audio aus SDI-Videoquellen können Sie das erforderliche Signal mit einem SDI-Router an den Eingang des Audio-Monitors senden. Über das integrierte LC-Display können Sie Audio und Video mit einem einzigen Gerät überwachen. Die Bildanzeige beinhaltet Informationen zum eingehenden Videoformat und überwachten Audiokanälen.

Next Page - Installation

Nächste Seite

Installation

Erfahren Sie mehr über Installation Arrow

Erfahren Sie mehr über Technische Daten Arrow

Blackmagic Audio Monitor 12G

Blackmagic Audio Monitor 12G

Blackmagic Audio Monitor 12G

Rack-Audio-Monitoring von SDI, AES/EBU und analogen Audioquellen.

1 205 €*

Jetzt kaufen
Smart Videohub 12G 40x40

Smart Videohub 12G 40x40

Hochentwickelte 12G-SDI-Kreuzschiene, die simultan alle SD-, HD- und Ultra-HD-SDI-Videoformate unterstützt. Mit Drehregler-Steuerung oder Tastenbedienung, LCD-Monitoring und Ethernet-Kreuzschienensteuerung.

5 119 €*

Jetzt kaufen
SmartView 4K

SmartView 4K

Eleganter Ultra-HD-Broadcastmonitor in präzisionsgefertigter Metallausführung, vollauflösend und 12G-SDI für SD, HD und Ultra HD bis 2160p/60 unterstützend.

995 €*

Jetzt kaufen

Monitor Audio anywhere

Install anywhere you need precision audio monitoring and metering

12G Hero

Blackmagic Audio Monitor 12G can be used in any location where you need precise audio level monitoring. The beautiful machined aluminum front panel and metal chassis contains easy to use controls and bright VU meter displays that can be seen clearly in any environment. It’s simple to connect your SDI video source or an external AES/EBU digital or analog audio source for crystal clear audio quality. The slim single rack unit design means you can fit a Blackmagic Audio Monitor 12G into any equipment rack, broadcast truck or flyway kit.

Find Reseller
Broadcast

Broadcast

Monitor feeds and transmissions

Blackmagic Audio Monitor 12G is perfect in demanding fast paced broadcast environments where audio level monitoring is essential. You can install a Blackmagic Audio Monitor 12G in equipment racks near to decks and media servers, for monitoring incoming video feeds and other signals. In presentation suites and master control environments you need quick operation of audio metering equipment, easy to read displays and the highest quality audio. When connected to an SDI router you can send any SDI output to the Blackmagic Audio Monitor 12G without ever needing to swap cables.

Post Production

Post Production

Create perfect masters

Connect a Blackmagic Audio Monitor 12G in your editing or grading suite and accurately monitor your project’s audio levels whilst you work! Whether monitoring embedded SDI audio or taking input from a separate audio mixing desk, you get a clearly visible display of levels. The built in LCD lets you monitor audio with confidence as you can match this to the picture being displayed on the screen, plus you get information on the channels being monitored and the format of the connected video signal.

Broadcast Trucks

Broadcast Trucks

Monitoring when you have no space

In broadcast trucks and smaller electronic news gathering situations it’s essential to quickly monitor audio levels of incoming signals and uplinks for transmission. The slim single rack unit design of the Blackmagic Audio Monitor 12G is perfect for installation into vans and smaller ENG flyaway kits. The ability to monitor your incoming video signal along with audio levels gives you a complete solution in an incredibly compact design. Install Blackmagic Audio Monitor 12G next to a SmartScope Duo 4K for a larger picture display, waveform monitoring and audio level metering in a 4 rack unit configuration.

Audio Studio

Audio Studios

The sound quality you can trust

In audio suites the Blackmagic Audio Monitor 12G provides you with a larger than normal display of your audio levels. With 27 meter segments you can monitor from -45 to +3 dB, -12 to +12 db, or 0 to 7 dB depending on the scale you choose. When using separate audio mixing desks it’s important that you can check that incoming audio signals match their pictures. New Loudness metering lets you normalize audio levels for delivery to broadcast TV and other video formats using the LKFS scale (Loudness, K‑weighted, relative Full Scale). Blackmagic Audio Monitor 12G makes it easy to master your audio to precisely the right levels!

Fly Away

Portable Fly Away Kit

Lightweight and Loud!

With a lightweight and strong machined metal chassis, the Blackmagic Audio Monitor 12G is perfect for flyaway kits. The slim design means you get a complete audio monitoring solution in a single rack unit. The built in speakers are powerful enough to be heard in control environments and you can connect headphones when you need to monitor in open areas. The 12G‑SDI input makes the Blackmagic Audio Monitor 12G the ideal solution for Ultra HD production where you’re using ATEM live production switchers.

Monitoring

Tech Monitoring

Confidence at a glance!

You can accurately check the audio levels of all your output devices by connecting a Blackmagic Audio Monitor 12G to each piece of equipment. When you’re working with audio from SDI video sources you can use an SDI router to send the required signal to the audio monitor’s input. The built in LCD lets you monitor audio and video in a single unit and the picture display includes information showing the video input format and audio channels being monitored.

Next Page - Installation

Next Page

Installation

Learn more about Installation Arrow

Learn more about Tech Specs Arrow

Blackmagic Audio Monitor 12G

New
Blackmagic Audio Monitor 12G

Blackmagic Audio Monitor 12G

Rack mount audio monitoring from SDI, AES/EBU and analog audio sources.

$1,195

Buy Now
Smart Videohub 12G 40x40

Smart Videohub 12G 40x40

Advanced 12G-SDI router supports all SD, HD and Ultra HD SDI video formats simultaneously. Includes spin knob or push button control, LCD monitoring and Ethernet router control.

$4,995

Buy Now
SmartView 4K

SmartView 4K

Elegant machined metal full resolution Ultra HD broadcast monitor with 12G-SDI for SD, HD and Ultra HD support up to 2160p60.

$995

Buy Now