Eine unfassbar kleine Studiokamera – enorm erweiterbar!

Impossibly small studio camera

Mit der Micro Studio Camera 4K bekommen Sie die weltkleinste und unübertroffene erweiterbare Profi-Studiokamera in die Hand! Sie erhalten eine Ultra-HD-Kamera, die sich mit unzähligen professionellen und hochauflösenden Objektiven einsetzen lässt und über einen einzigartigen neuen Expansionsport verfügt, der Ihnen Ihre Arbeit mit vollständig individualisierten Lösungen erleichtert. Für die Produktion von Liveprogrammen stellt der integrierte 6G-SDI-Anschluss die Verkopplung zwischen Micro Studio Camera und Mischer her.

Reseller finden
Extremely Small

Überaus klein

Der kleinste Studiokamera-Kopf in Ultra HD

Als kleinste Broadcast-taugliche Studiokamera in Ultra HD ist sie mit den Baumaßen 6,53 cm hoch x 8,25 cm breit x 6.95 cm tief weltführend. Damit ist sie kaum größer als der Objektivanschluss selbst. Die Blackmagic Micro Studio Camera ist demnach kompakt genug, um sie verborgen am Set zu verwenden, wie z.B. in Müslipackungen oder in einer Teekanne. So machen Sie Aufnahmen aus beeindruckenden Winkeln, wie es mit einer normalgroßen Kamera nie möglich wäre! Selbst mit einem ultraschmalen Micro-Four-Thirds-Objektiv bestückt haben Sie noch immer eine volle Studiokamera, die überall Platz findet.

Width

65,3 mm

Höhe

Depth

82,5 mm

Breite

Height

69,5 mm

Tiefe

Weight

304 g

Gewicht

Strapazierfähiges Gehäuse aus Magnesiumlegierung

Kompakt und leichtgewichtig mit einem überzeugend soliden Gehäuse

Gehäuse und Objektivanschluss der Micro Studio Camera bestehen aus derselben einzigartigen Magnesiumlegierung, wie sie im Motorsport für hochleistungsfähige Rennfelgen benutzt wird. D.h. Sie sind mit einer superb robusten Kamera bedient, die zudem superleicht ist! Dank zweier 1/4-Zoll-Gewinde – eines am oberen und eines am unteren Geräteteil – kann die Kamera sicher auf Podesten, Kränen, Broadcast-Plattformen oder an jeglichen anderen eigens gebastelten Rigs montiert werden.

12

Mg

24.305

Magnesium-Gehäuse und ‑Mount

12

Mg

24.305

Magnesium-Gehäuse und ‑Mount

Strong Magnesium
Completely Customizable

Komplett individualisierbar

Bauen Sie sich für Ihre Liveproduktionen eine Studiokamera nach Maß

Keine andere Profi-Studiokamera gestattet eine derart umfangreiche Individualisierung. Die Kamera verfügt über einen Objektivanschluss offenen Standards, SDI- und HDMI-Videoanschlüsse sowie den einzigartigen Expansionsport – d. h. es sind Ihnen immense Möglichkeiten gegeben, Ihre Kamera mit bedarfsgemäßer Stromzufuhr, Datenbefehlen für B4-Optiken und mehr auszubauen. Ergänzen Sie die Kamera um Profi-Mikrofone wie kabellose Ansteck- und Richtrohrmikrofone, die an den externen Mikrofoneingang anschließbar sind. Je ein Gewinde am oberen und unteren Kamerateil erlauben die sichere Befestigung an beliebigen Rigs.

Completely Customizable

MFT-Objektivanschluss mit offenem Standard

Verwenden Sie beliebig erhältliche Objektive

Open Standard MFT Lens Mount

MFT-Objektivanschluss mit offenem Standard

Verwenden Sie beliebig erhältliche Objektive

Dank des Micro-Four-Thirds-Bajonetts steht Ihnen eine riesige Auswahl an Foto-tauglichen Wechselobjektiven zur Verfügung – dies verschafft Ihnen die Kontrolle über Brennweite, Blendeneinstellungen und Leistung. Der MFT-Objektivanschluss ist nach offenem Standard konzipiert, sodass Sie Optiken von verschiedenen Herstellern ins Spiel bringen können. Alternativ lässt Sie ein Objektivanschluss-Adapter nach Optiken mit praktisch jedem erhältlichen Mount greifen, u.a. B4-Broadcast-Optiken, PL-Film-Objektive oder gar ältere Foto-Optiken. Wählen Sie zwischen schnellen Objektiven mit Festbrennweiten, Weitwinkel mit unendlichem Fokus oder Spezialoptiken wie Makro- und Tilt-Shift-Objektiven. MFT-Objektive lassen sich via die SDI-Programmeingabe Ihres Mischers sogar fernsteuern.

Aperture

Blende

Focus

Fokus

Zoom

Zoom

Broadcast-Anschlüsse

SDI, Kamerasteuerung, Audio und mehr

Die Micro Studio Camera 4K verwöhnt ihre Benutzer zudem mit erstklassigen 6G-SDI-fähigen Mini-BNC-Anschlüssen inklusive Mehrfachraten-Unterstützung, die den Einsatz von HD- oder Ultra-HD-Geräten ermöglichen. Wenn Sie die Kamera in Verbindung mit einem ATEM Mischer benutzen, stehen Ihnen CCU-Protokolle für die Kamerasteuerung bereit, um Kameraeinstellungen, die Fokus-Justierung sowie Farbkorrektur aus der Ferne vorzunehmen. Überdies werden Ihnen ein 3,5-mm-Mikrofoneingang und eine 3,5-mm-Kopfhörerbuchse geboten. Ersterer ist mit Mikrofon/Line-Level-Geräten kompatibel, letztere unterstützt iPhone-kompatible Ohrstecker-Kopfhörer mit Mikrofonen für Talkback.

Hier mit Blackmagic Video Assist abgebildet

Broadcast Connections

Integriertes Talkback und Tally

Stets wissen, wenn Sie auf Sendung sind

Die Micro Studio Camera 4K benutzt ATEM-normierte Talkback- und Tally-Protokolle, die Tally-Signale via SDI senden. Der Gebrauch von dedizierten Tally-Kabeln entfällt also. Die Tally-Leuchte am oberen Kamerateil leuchtet automatisch, wenn Sie auf Sendung sind. Um Regisseuren und Kameraleuten während der Sendung die Verständigung miteinander zu ermöglichen, stehen 3,5-mm-Kopfhörerbuchsen bereit, an die iPhone-kompatible Kopfhörer und Mikrofone angeschlossen werden können. Das Setup geht einfach, weil Talkback in den Glasfaser- oder SDI-Videoanschluss zur Kamera eingebettet ist und die Verlegung separater Talkback-Kabel somit entfällt.

Stereo Mic

Stereo Mic

Integrated Talkback and Tally

Entnehmbarer Akku

Wiederaufladbare und entnehmbare LP‑E6‑Akkus

Removable Battery Removable Battery

Entnehmbarer Akku

Wiederaufladbare und entnehmbare LP‑E6‑Akkus

Um nie die Stromanbindung während einer entscheidenden Liveproduktion zu verlieren, können Sie Canon-kompatible LP-E6-Akkus einsetzen. Diese Akkus sind vielerorts erhältlich und wiederaufladbar. Durch leichten Druck rasten sie auf der Kamerarückseite ein. Den an der Kabelpeitsche des Expansionsports befindlichen DC-Stromanschluss der Kamera können Sie an beliebige DC-Stromquellen andocken. Die Kamera dient gleichzeitig als Erhaltungsladegerät, sodass Ihr Akku voll geladen ist und jederzeit einspringen kann, sollte die Stromverbindung zu Ihrer Kamera unterbrochen werden.

Canon LP-E6

Canon LP-E6

KOMPATIBEL

60 Minutes

60 Minuten

AUFNAHME

Next Page - Flexibilität

Nächste Seite

Flexibilität

Erfahren Sie mehr über Flexibilität Arrow

Erfahren Sie mehr über Zubehör Arrow

Erfahren Sie mehr über Technische Daten Arrow

Blackmagic Micro Studio Camera 4K

Blackmagic Micro Studio Camera 4K

Blackmagic Micro Studio Camera 4K

Die weltkleinste HD- und Ultra-HD-Live-Studiokamera, die via SDI ferngesteuert werden kann. Ausgestattet mit 6G-SDI, integriertem Farbkorrektor, Talkback, Tally, PTZ-Steuerung, MFT-Mount und Steuerungsausgang für B4-Mount. Voll steuerbar via ATEM Mischer.

1 435 €*

Jetzt kaufen
Blackmagic Video Assist 4K

Blackmagic Video Assist 4K

Erweitern Sie jede beliebige HD- oder Ultra-HD-Kamera um professionelle Bildkontrolle und broadcasttaugliche Aufzeichnung.

975 €*

Jetzt kaufen
Blackmagic 3G-SDI Shield for Arduino

Blackmagic 3G-SDI Shield for Arduino

Jetzt können Sie Ihre Blackmagic Design Kameras steuern, indem Sie Steuerbefehle aus Arduino in den SDI‑Feed einbetten.

109 €*

Jetzt kaufen
LP-E6 Battery

LP-E6 Battery

Wiederaufladbarer LP-E6-kompatibler Lithium-Ionen-Akku mit 2.000 mAh für Blackmagic Video Assist und Blackmagic Micro Cameras.

45 €*

Jetzt kaufen
Micro Studio Camera 4K Expansion Cable

Micro Studio Camera 4K Expansion Cable

Erweitern Sie Ihre Micro Studio Camera 4K mit diesem Expansionskabel um 12V-Strom, einen Referenzeingang, LANC, B4-Objektiv- und PTZ-Steuerung sowie S.Bus‑Digitalservo‑Anschlüsse

45 €*

Jetzt kaufen
B4 Control Adapter Cable

B4 Control Adapter Cable

Adapterkabel für den Anschluss von B4-Broadcast-Objektiven an die Micro Studio Camera 4K. Unterstützt digitale Objektivsteuerung und versorgt das Objektiv über eine externe Stromquelle mit Energie.

45 €*

Jetzt kaufen
Cable - Din 1.0/2.3 to BNC Female

Kabel – DIN 1.0/2.3 zu BNC weiblich

Hochwertiges 200 mm langes 6G-SDI-Kabel für Verbindungen zwischen Mini-BNC nach DIN 1.0/2.3 an der Blackmagic Micro Studio Camera und BNC.

19 €*

Jetzt kaufen
Cable - Din 1.0/2.3 to BNC Male

Kabel – DIN 1.0/2.3 zu BNC männlich

Hochwertiges 440 mm langes 6G-SDI-Kabel für Verbindungen zwischen Mini-BNC nach DIN 1.0/2.3 an der Blackmagic Micro Studio Camera und BNC.

19 €*

Jetzt kaufen
Cable - Din 1.0/2.3 to Din 1.0/2.3

Kabel – DIN 1.0/2.3 zu DIN 1.0/2.3

Hochwertiges 200 mm langes 6G-SDI-Kabel für Verbindungen zwischen Mini-BNC nach DIN 1.0/2.3 an der Blackmagic Micro Studio Camera und DIN 1.0/2.3.

19 €*

Jetzt kaufen

The massively expandable impossibly small studio camera!

Impossibly small studio camera

The Micro Studio Camera 4K is the world’s smallest and most expandable professional studio camera! You get an Ultra HD camera that works with an incredibly wide range of professional, high resolution lenses and has a unique new expansion port that lets you create completely customized solutions. Built in 6G-SDI lets you connect the Micro Studio Camera to switchers for live program production.

Find Reseller
Extremely Small

Extremely Small

The smallest Ultra HD studio camera head

With a design only 2.5 inches high, 3.2 inches wide and 2.8 inches deep, it’s the smallest Ultra HD broadcast studio camera in the world. It’s barely larger than the lens mount itself. That makes the Blackmagic Micro Studio Camera small enough to use it on set in hidden locations such as in cereal boxes or even a teapot to get interesting angles that you couldn’t otherwise get with a full size camera! Even with one of the ultra slim Micro Four Thirds lenses attached you still have a full studio camera that you can place anywhere.

Width

82.4 mm

Width

Depth

69.5 mm

Depth

Height

65.8 mm

Height

Weight

304 gr

Weight

Strong Magnesium Alloy Core

Small and ligh with an incredibly solid chassis

The core chassis and lens mount of the Micro Studio Camera made from the same unique magnesium alloy that’s used to build high performance racing car wheels. That means you get a super strong camera that’s also lightweight! There are two ¼ thread mount points located on the top and bottom of the camera that can be used for securely fastening the camera onto pedestals, cranes, broadcast platforms or any other custom rig that you design.

12

Mg

24.305

Magnesium
Body & Lens Mount

12

Mg

24.305

Magnesium
Body & Lens Mount

Strong Magnesium
Completely Customizable

Completely Customizable

Create a customized studio for your live productions

No other professional studio camera allows so much customization. With an open s lens mount, both SDI and HDMI video connections and the unique expansion port you get massive opportunities to build out your camera with custom power options, B4 lens data commands and more. Add professional microphones such as wireless clips and shot gun mics that plug into the external Mic input. Using both the top and bottom mount points you can securely fasten the camera into what ever rig you need.

Completely Customizable

Open Standard MFT Lens Mount

Use any type of lens that’s available

Open Standard MFT Lens Mount

Open Standard MFT Lens Mount

Use any type of lens that’s available

The Micro Four Thirds lens mount allows you to select from a wide range of photo quality, interchangeable lenses that give you control over focal length, aperture setting and performance. Because the MFT lens mount is open standard, you can select lenses from multiple manufacturers or select lens mount adapters so you can convert to virtually any lens mount available today such as B4 for broadcast lenses, PL cinema lenses or even other types of photographic lenses. Select from fast primes, wide angles with infinite focus or even specialty lenses like macro or tilt and shift lenses. You can even control MFT lenses remotely via the SDI program input from your switcher!

Aperture

Aperture

Focus

Focus

Zoom

Zoom

Broadcast Connections

SDI, camera control, audio and more

The Micro Studio Camera 4K features 6G-SDI using high quality mini BNC connections that are multi rate so you can use it with either HD or Ultra HD equipment. When the camera with an ATEM switcher you can control the camera using the CCU protocol so you can change camera settings, adjust focus and even color correct the image remotely! You get a 3.5mm microphone input that works with both mic and line level devices along with a 3.5mm headphone jack that supports iPhone ear bud style headset with microphone for Talkback!

Shown with Blackmagic Video Assist

Broadcast Connections

Integrated Talkback and Tally

Always know when you are on air

The Micro Studio Camera 4K uses the ATEM standard talkback and tally protocol that sends tally signals over SDI so you don't need dedicated tally cables. The tally light on top of the camera illuminates automatically when the camera is live. If the director and camera operators need to communicate during production, an iPhone compatible headset with microphone can be added using the 3.5 mm headphone jack. Setup is easy because talkback is embedded in the SDI video connection to the camera, so you don’t have to run separate talkback cables!

Stereo Mic

Stereo Mic

Integrated Talkback and Tally

Removable Battery

Rechargeable and removable LP-E6 batteries

Removable Battery Removable Battery

Removable Battery

Rechargeable and removable LP‑E6 batteries

To ensure your camera never loses power during a critical live production, you can add a Canon compatible LP-E6 battery. These are readily available, are rechargeable and simply snap right onto the back of the camera. The camera’s DC power input is available on the expansion port breakout cable and allows you to plug into any DC power source and the camera will trickle charge the battery so the battery is fully charged and ready to take over if you inadvertently lose power to the camera.

Canon LP-E6

Canon LP-E6

COMPATIBLE

60 Minutes

60 Minutes

RECORDING

Next Page - Customization

Next Page

Customization

Learn more about Customization Arrow

Learn more about Accessories Arrow

Learn more about Tech Specs Arrow

Blackmagic Micro Studio Camera 4K

Blackmagic Micro Studio Camera 4K

Blackmagic Micro Studio Camera 4K

The world’s smallest HD and Ultra HD live studio camera that can be remote controlled via SDI. Includes 6G-SDI, built in color corrector, talkback, tally, PTZ control, MFT lens mount and B4 lens control output. Fully controllable from ATEM switchers.

$1,295

Buy Now
Blackmagic Video Assist 4K

Blackmagic Video Assist 4K

Add professional monitoring and broadcast quality recording to any HD or Ultra HD camera!

$895

Buy Now
Blackmagic 3G-SDI Shield for Arduino

Blackmagic 3G-SDI Shield for Arduino

Now you can control Blackmagic Design cameras by inserting control commands into the SDI feed from an Arduino!

$95

Buy Now
LP-E6 Battery

LP-E6 Battery

Order Code:
BATT-LPE6M/CAM
2000 mAH LP-E6 compatible lithium-ion rechargeable battery compatible with Blackmagic Video Assist and Blackmagic Micro Cameras.

$35

Buy Now
Micro Studio Camera 4K Expansion Cable

Micro Studio Camera 4K Expansion Cable

Order Code:
CABLE-STUDCAMMIC
Add 12V power, reference input, LANC, B4 lens control, PTZ control and S.Bus digital servo connections to Micro Studio Camera 4K with this expansion cable.

$35

Buy Now
B4 Control Adapter Cable

B4 Control Adapter Cable

Order Code:
CABLE-MSC4K/B4
Adapter cable for connecting B4 broadcast lenses to Blackmagic Micro Studio Camera 4K. Supports digital lens control and powers lens from external power supply.

$35

Buy Now
Cable - Din 1.0/2.3 to BNC Female

Cable - Din 1.0/2.3 to BNC Female

Order Code:
CABLE-DIN/BNCFEMALE
High quality 200mm 6G-SDI cable to connect mini BNC Din 1.0/2.3 connections on the Blackmagic Micro Studio Camera to full size BNC cables.

$15

Buy Now
Cable - Din 1.0/2.3 to BNC Male

Cable - Din 1.0/2.3 to BNC Male

Order Code:
CABLE-DIN/BNCFEMALE
High quality 440mm 6G-SDI cable to connect mini BNC Din 1.0/2.3 connections on the Blackmagic Micro Studio Camera to full size BNC connections.

$15

Buy Now
Cable - Din 1.0/2.3 to Din 1.0/2.3

Cable - Din 1.0/2.3 to Din 1.0/2.3

Order Code:
CABLE-DIN/BNCFEMALE
High quality 200mm 6G-SDI cable to connect the mini BNC Din 1.0/2.3 connections on the Blackmagic Micro Studio Camera to Din 1.0/2.3 connections.

$15

Buy Now