Fantastischer Schnitt von 10-Bit-HDMI- und Analogvideo
in SD und HD!

Use the software you love!

Intensity Modelle funktionieren mit vielen beliebten Softwareprodukten. Benutzen Sie die Softwareanwendungen DirectShow™ und QuickTime™ oder internationale Schnittsoftware-Renner wie Media Composer™, Final Cut Pro und Premiere Pro. Sie erhalten außerdem Photoshop CC Plug-ins, um einzelne Frames aufzugreifen und auszugeben sowie eine Echtzeitvorschau aus Fusion und After Effects CC. Keine andere Karte unterstützt mehr Softwareanwendungen für Windows, Mac OS X oder Linux, d.h. Sie können zwischen all ihren liebsten Tools frei wählen.

DaVinci Resolve

DaVinci Resolve

Schnitt, Grading, Auslieferung auf Profiniveau – kostenlos dabei

DaVinci Resolve kombiniert das avancierteste Farbkorrektursystem mit professionellem mehrspurigen Schnitt, was Sie per Mausklick zwischen Schnitt und Farbkorrektur hin- und herspringen lässt! Sie erhalten professionelle Schnitt-Tools wie „Länge ändern“, „Schnittmarke verschieben“, „Clipinhalt verschieben“ und „Clip verschieben“ sowie kontextempfindliche Trimm-Werkzeuge – mit diesen Helfern ist Ihre Story schnell und mühelos editiert. Die renommierte Bildqualität von DaVinci Resolve und unerschöpfliche Farbabstimmungs-Tools gestatten Ihnen die Erstellung von Looks, wie sie mit anderen Systemen nicht machbar wären. DaVinci Resolve wird als kostenloses Extra mit der Intensity geliefert. So bekommen Sie dieselben mächtigen Tools in die Hand, die sich in Hollywood bereits bei unzähligen Spielfilmen, Dokumentationen und Werbespots bewährt haben!

Media Express

Media Express

Medieninhalte aufnehmen, wiedergeben,
organisieren und verwalten

Media Express ist eine kostenlose Zugabe zur Intensity und vollgepackt mit Funktionen, die Sie dabei unterstützen, Ihre Videoinhalte bequem zu verwalten und zu organisieren. Dies ist besonders hilfreich, wenn Sie lieber auf andere aufwendige und komplizierte Schnittanwendungen verzichten möchten. Media Express lässt sich auf jedem Ihrer Computer installieren und bietet Unterstützung für Mac OS X, Windows oder Linux. Mit den vielen intelligenten Funktionen von Media Express wird die Arbeit mit komprimiertem und unkomprimiertem Video in 2D und sogar 3D zum Kinderspiel! Auch für die Arbeit mit Anwendungen wie Final Cut Pro X und After Effects, die keine Direktaufnahme von Video unterstützen, ist Media Express ideal.

Final Cut Pro X

Schneiden Sie mit Intensity in Final Cut Pro und nutzen Sie dabei unkomprimiertes Videomaterial in höchster Qualität, oder wählen Sie DVCPRO-HD- und ProRes-422-Formate, die eine höhere Qualität und Verarbeitungsgeschwindigkeit als natives HDV bieten. Bei der Wiedergabe von Videomaterial können Sie die Echtzeiteffekte von RT Extreme™ uneingeschränkt nutzen – alles mit absolut präziser AV-Synchronisation der Samples. Intensity Modelle unterstützen viele erweiterte Funktionen von Final Cut Pro wie z.B. Rendering mit 10 Bit und RT Extreme™. Auch Unterstützung für ProRes 422, HDV, JPEG, DV, DV50, DV100 sowie unkomprimierte Medienformate mit 8 und 10 Bit sind gegeben.

Final Cut Pro X

Avid Media Composer 7

Avid Media Composer ist seit über 20 Jahren bei professionellen Cuttern als Tool ihrer Wahl im Einsatz. Die Avid Media Composer 7 Softwarefamilie, inklusive Avid Symphony und Avid NewsCutter, bietet voll integrierte Unterstützung für die Intensity. Von dort kann Ihr Material in voller unkomprimierter Qualität oder direkt in Avid DNxHD und anderen gängigen komprimierten Videoformaten eingespielt oder wiedergegeben werden. Media Composer 7 ermöglicht schnelles und intuitives Arbeiten, und dank der neuen 64-Bit-Architektur gibt er komplexe, überlagerte Effekte in Echtzeit wieder. Über eine Intensity können Sie mit dem Media Composer 7 aufnehmen, schneiden, kontrollieren und ausgeben. Somit ist sie die perfekte Wahl für Profis, die einen optimalen Avid-Workflow auf Mac OS X und Windows 8 benötigen.

Avid Media Composer 7™
Adobe software background
Adobe Premiere Pro CC icon

Adobe Premiere Pro CC

Der vollauflösende (1920 x 1080) in Profiqualität komprimierte HD-Codec von Blackmagic kann in Windows mittels Premiere Pro JPEG-AVI-Dateien in Echtzeit aufzeichnen. Im Gegensatz zu HDV und DVCPRO HD-Verfahren, bei denen eine verminderte Videoauflösung von 1440 x 1080 eingesetzt wird, bleibt bei Blackmagic Online JPEG die volle Auflösung (1920 x 1080) von HD-Video erhalten, ohne dass enorme Dateigrößen wie bei unkomprimiertem HD-Video anfallen. Das Online JPEG von Blackmagic ist so effizient, dass Bewegtbildaufnahmen in HD-Video mit voller Geschwindigkeit in 1080i mit nur 12 MB/s – statt mit satten 119 MB/s wie bei unkomprimiertem HD-Video – aufgezeichnet werden können.

After Effects CC icon

After Effects CC

Intensity Modelle ermöglichen in Verbindung mit After Effects CC, Combustion™, Photoshop CC und vielen anderen Produkten sogar professionelle Design- und Effektarbeiten, wie sie bei Independent-Filmen gefragt sind. Außerdem ermöglichen die Intensity Modelle die Ausgabe einer RGB-QuickTime™-Vorschau für After Effects und Fusion. Per Vorschau können Videoinhalte zudem interaktiv während des Designvorgangs ausgespielt und anschließend als Prä-Renderversion via Echtzeit-RAM-Vorschau eingespielt werden. Beim Rendern eines Projekts beträgt die Verarbeitungsqualität mit dem Blackmagic Codec volle 16 Bit. So profitieren Sie immer von den Vorteilen unkomprimierter Videoqualität.

Adobe Photoshop CC icon

Adobe Photoshop CC

Im Lieferumfang einer Intensity sind Photoshop-Plug-ins enthalten. Somit können Sie Standbilder direkt von Photoshop aus aufnehmen und wiedergeben. Durch die Ausgabe von Photoshop-Grafiken über eine Intensity können Sie korrekte Farben und die Effekte von Video-Interlacing sowie Feldbewegungen sehen. Intensity Modelle nutzen die korrekten Video-Ebenen. Deshalb können keine unzulässigen RGB-Videowerte von 100 % entstehen und es gibt keine unliebsamen Überraschungen bei der Anzeige von Grafiken!

Sony Vegas Pro

Sony Vegas Pro arbeitet nahtlos mit der Intensity Shuttle und bietet so ein unübertreffliches Schnitt-Erlebnis für SD und HD! Verwenden Sie beim Betrachten Ihres Materials in der Vorschau selbst bei Projekten in Full HD leistungsstarke Videoeffekte und vielseitige Audio-Bearbeitungswerkzeuge. Zeichnen Sie bis zu 10-Bit unkomprimiertes Material auf, sodass Sie bei der Erstellung Ihrer Blu-Ray Disc oder Verteilung von Windows Media 9 Inhalten von der bestmöglichen Qualität ausgehen können.

Sony Vegas Pro
Streaming crowd Streaming monitor

Live VJ

Wenn Sie als Visual Jockey für Live-Veranstaltungen mit Software-Anwendungen wie Resolume arbeiten, brauchen Sie die Intensity bloß auszupacken und schon haben Sie eine Lösung, die sämtliche QuickTime- und AVI-Videodateien sowie Flash-Animationen und Text-Overlays mit WAV-und AIFF-Audiodateien aufnimmt und wiedergibt.

Streaming

Die Intensity ist voll mit gängiger Video- und Audiostreaming-Software kompatibel – und macht Ihre Live-Streams Millionen von Online-Zuschauern zugänglich! Am Mac können Sie Live-Video mit Flash Media Encoder, Wirecast und Livestream Producer streamen. Beim Streaming über Windows ist Kompatibilität mit Flash Media Encoder, Xsplit Broadcaster, Wirecast und Livestream Producer gegeben. Veröffentlichen Sie hochqualitatives Videomaterial von Live-Events, Webcasts, Lehrgängen, Verkaufspräsentationen, Konzerten und mehr über das Internet!

QuickTime und WMD

Die Intensity unterstützt QuickTime für Macs sowie WDM und DirectShow für Windows. Somit können Sie hochqualitative Videoinhalte direkt in andere Audio- oder Videoapplikationen einspielen, d.h. Kompatibilität ist mit nahezu allen Software-Anwendungen für Mac und Windows gegeben! Als kostenloses Extra liegt der Intensity ein Desktop Video SDK (Software Development Kit) von Blackmagic Design für Mac, Windows und Linux bei. Das Desktop SDK bietet sowohl Low-Level-Kontrolle von Hardware als auch High-Level-Schnittstellen, was Sie problemlos Standardaufgaben ausführen lässt. Dies gestattet Ihnen sogar die Entwicklung eigener Lösungen und deren sofortige Anwendung mit anderen Highend- Broadcast-Produktserien von Blackmagic Design wie DeckLink und UltraStudio.

Download SDK
QuickTime and WDM

Intensity

Intensity Shuttle for Thunderbolt™

Intensity Shuttle for Thunderbolt™

Thunderbolt Aufnahme und Wiedergabe in HDMI und analog.

255 €*
Intensity Shuttle for USB 3.0

Intensity Shuttle for USB 3.0

USB 3.0 Aufnahme und Wiedergabe in HDMI und analog.

215 €*

Use the software you love!

Intensity works with the software you love to use! Use DirectShow™ and QuickTime™ software, or the World's most popular editing software such as Media Composer™, Final Cut Pro and Premiere Pro. You also get Photoshop CC plug-ins to grab and output frames, plus real time preview in Fusion and After Effects CC. No other cards support more software on Windows, Mac OS X or Linux, so you have the freedom to work with your favorite tools!

DaVinci Resolve

Professional editing, grading, delivery, included free.

DaVinci Resolve combines the world’s most advanced color corrector with professional multi track editing so you can move between editing and color grading with the click of a mouse! You get professional editing tools like ripple, roll, slip and slide along with context sensitive trimming tools that make it fast and easy to edit your story together. DaVinci Resolve’s legendary image quality and unlimited color grading tools let you create looks that aren’t possible on other systems. DaVinci Resolve is included free with Intensity so you can start using the same powerful tools used on more Hollywood feature films, television shows and commercials than any other!

Media Express

Capture, playback, organize, manage media.

Media Express is included free with Intensity and is packed with features to help you easily manage and organize your video when you don’t want to deal with the complexity of using more complicated editing software. You can install Media Express software on every computer you use for either Mac OS X, Windows or Linux. Media Express includes loads of smart features that make it simple to work with compressed and uncompressed video in 2D and even 3D! Media Express is also perfect for working with applications like Final Cut Pro X and After Effects software that don’t capture video on their own.

Final Cut Pro X

Edit in Final Cut Pro with Intensity, while using the highest quality uncompressed video, or choose DVCPRO HD and ProRes 422, which are higher quality and faster than native HDV. When playing back video, you get full RT Extreme™ real time effects, all with sample accurate AV sync. Intensity supports many of the advanced Final Cut Pro features such as 10 bit rendering, RT Extreme™, and support for ProRes 422, HDV, JPEG, DV, DV50, DV100, 8 & 10 bit uncompressed media types.

Avid Media Composer 7™

Avid Media Composer has been the choice of professional editors for over 20 years. The Avid Media Composer family of software, including Avid Symphony and Avid NewsCutter, provides fully integrated support for Intensity. Capture and playback in full uncompressed quality, or directly in Avid DNxHD or other popular compressed video formats. Media Composer 7 has fast and familiar operation and it’s new 64 bit architecture plays back complex layered effects in real time. Intensity lets you capture, edit, monitor and playback with Media Composer 7, making it the perfect choice for professionals who need the best Avid workflow on Mac OS X and Windows 8.

Adobe Premiere Pro CC

On Windows, Blackmagic's full resolution (1920 x 1080) professional quality compressed HD codec can capture JPEG AVI files in real time using Premiere Pro. Unlike HDV and DVCPRO HD which uses reduced resolution 1440 x 1080 video, Blackmagic's Online JPEG maintains the full resolution 1920 x 1080 resolution of HD video without the huge file size of uncompressed HD video. Blackmagic's Online JPEG is so efficient that full motion 1080i HD video can be recorded at only 12 MB per second vs. a massive 119 MB per second for uncompressed HD video.

After Effects CC

Intensity even allows high end design and effects work, great for the special effects you've always wanted in Independent Films, use After Effects CC, Combustion™, Photoshop CC and more. Intensity also includes an RGB QuickTime™ preview output for After Effects and Fusion. And, you can always preview on the video-out interactively as you design and then play pre-renders using real time ram preview. When rendering your project, processing quality using the Blackmagic codec is full 16 bit, so you always get the advantage of uncompressed video.

Adobe Photoshop CC

Intensity includes special Photoshop plug-ins, so you can directly capture and output still frames from within Photoshop. Outputting Photoshop graphics from Intensity lets you see the correct color and the effects of video interlace and field movement. Intensity uses the correct video levels so you can't get illegal 100% RGB video levels eliminating, surprises when graphics are displayed!


Sony Vegas Pro

Sony Vegas Pro works seamlessly with Intensity Shuttle for an incredible SD and HD editing experience! Use powerful video effects and versatile audio editing tools while previewing your work in real time even with full HD projects! Capture up to 10 bit uncompressed so you can start with the best possible image quality for your Blu-ray Disc creation or Windows Media 9 content distribution.

Live VJ

If you’re a live VJ using software like Resolume, you can use Intensity for capture and playback right out of the box! You can capture and play back any QuickTime and AVI video files, as well as Flash animations and text overlays with your WAV and AIFF audio files!


Intensity is fully compatible with popular video and audio streaming software so you can get your live stream to thousands, even millions of online viewers! On Mac, stream live video with Flash Media Live Encoder, Wirecast and Livestream Procaster. When streaming on Windows, you get compatibility with Flash Media Encoder, XSplit Broadcaster, Wirecast and Livestream Procaster. Stream high quality video of live events, webcasts, educational seminars, presentations, concerts and more!

QuickTime and WDM

Intensity supports QuickTime on Mac, and WDM and DirectShow on Windows so you can capture high quality video straight into other audio or video applications so is compatible with virtually all software on Mac and Windows! Intensity includes Blackmagic Design’s Desktop Video SDK free of charge for Mac, Windows and Linux. The Desktop Video SDK provides both low level control of hardware and high level interfaces which allow you to easily perform common tasks. It even lets you develop once and then instantly deploy your solutions across other high end broadcast DeckLink and UltraStudio products from Blackmagic Design.

Download SDK


Intensity Shuttle for Thunderbolt™

Intensity Shuttle for Thunderbolt™

Thunderbolt™ capture and playback in HDMI and analog.

Intensity Shuttle for USB 3.0

Intensity Shuttle for USB 3.0

USB 3.0 capture and playback in HDMI and analog.