Unterstützt Ihre bevorzugte Software

alt

DeckLink Karten unterstützen mehr Schnitt-, Design- und Videosoftwares als jede andere Capture-Karte. Dies gibt Ihnen die Freiheit, mit einer kreativen Software Ihrer Wahl zu arbeiten. Überdies funktionieren sie mit beliebigen Mac-, Windows- und Linux-Anwendungen. Profitieren Sie für den Videoschnitt von kompletter Kompatibilität mit DaVinci Resolve, Final Cut Pro X, Media Composer, Premiere Pro usw. Schmieden Sie atemberaubende visuelle Effekte mit Fusion, After Effects oder Photoshop. Oder führen Sie mit DaVinci Resolve Farbkorrekturen aus, die ihresgleichen suchen. Mit Fairlight Audio ist obendrein eine nahtlose Vertonung in DaVinci Resolve oder ProTools gegeben. Mit derart weitreichender Software-Unterstützung eignen sich DeckLink Karten für jeden Schritt in Ihrem Workflow.

Reseller finden
alt

DaVinci Resolve

DaVinci Resolve für Mac und Windows ist die weltweit fortschrittlichste Softwarelösung für Schnitt, Farbkorrektur und professionelle Vertonung. Sie ist kompatibel mit hochperformanten Grafikkarten und Gradingpulten wie den DaVinci Resolve Micro, Mini und Advanced Hardware-Modellen sowie mit den Pulten anderer Hersteller wie Tangent, JL Cooper Eclipse usw. DaVinci Resolve bietet Ihnen eine 64-Bit-YRGB-Gleitkommaverarbeitung für sämtliche Effekte, Power Windows, Tracking, primäre und sekundäre Farbkorrektur und 3D-Objekt-Tracking. DeckLink Karten wurden als passgenaue Lösung für das Colorgrading mit DaVinci entwickelt und harmonieren optimal mit den leistungsstarken Features der aktuellsten DaVinci Resolve Version.

Erfahren Sie mehr über DaVinci Resolve  >

alt

Final Cut Pro X

DeckLink Karten bieten eine durch Apple bestätigte Kompatibilität mit Final Cut Pro. So können Sie Ihr Material beim Schneiden in Final Cut Pro auf jedem beliebigen SD-, HD- oder Ultra-HD-Display kontrollieren. Es ist außerdem möglich, für die Ausgabe auf Band MAZen der Typen HDCM SR, HDCAM, HD-D5 und DVCPRO HD ebenso wie SD-MAZen wie Digital Betacams anzuschließen. DeckLink Karten unterstützen die Wiedergabe der Timeline mit absolut samplegenauer AV-Synchronisation. Mit der im Lieferumfang enthaltenen Media Express Software können Sie von externen Geräten aufzeichnen, beispielsweise von MAZen mit breiter Metadaten‑Unterstützung. 

alt

Premiere Pro

DeckLink Karten sind die hochwertigste Schnittlösung für Premiere Pro und unterstützen die Mercury Playback Engine. Das sorgt für eine riesige Auswahl an RT-Effekten. Sie erhalten Premiere Plug-ins mit Deck-Steuerung und voller Unterstützung für unkomprimierte AVI- und QuickTime-Dateien in 8 und 10 Bit sowie Motion JPEG und DVCPRO HD. Diese können allesamt ohne Rendern in derselben Premiere Pro Zeitleiste wiedergegeben werden. Fürs plattformübergreifende Medien-Sharing können auch unkomprimierte QuickTime-Dateien von Macs wiedergegeben werden.

alt

Media Composer

Die Avid Media Composer Softwarefamilie, inklusive Symphony und NewsCutter, bietet voll integrierte Unterstützung für DeckLink Karten. Ihr Material kann in voller unkomprimierter 10-Bit-Qualität in 4:2:2 und 4:4:4 oder direkt in Avid DNxHD und anderen gängigen komprimierten Formaten eingespielt oder wiedergegeben werden. Media Composer ermöglicht schnelles Arbeiten in vertrauter Manier und gibt mit seiner 64-Bit-Architektur komplexe, überlagerte Effekte in Echtzeit wieder. Für Profis, die sich den optimalen Avid-Workflow wünschen, sind DeckLink Karten genau richtig.

WDM-Treiber für Windows

DeckLink unterstützt WDM und DirectShow. So können Sie qualitativ hochwertige Videos direkt in Ihrem Windows-NLE-Workflow erfassen! Die bei DeckLink Karten gegebene Kompatibilität mit WDM und DirectShow ermöglicht es Ihnen, Ihre Workflows für Akquisition, Schnitt und Postproduktion komplett für die Windows Plattform zu konfigurieren. Kompatibel sind die Karten überdies mit Hunderten von Postproduktions- und Broadcast-Softwares wie MAGIX Video Pro, vMix, VidBlasterX! Dank des Supports für WDM und DirectShow haben Sie mit DeckLink Karten die Freiheit, Ihr Windows-System nach Belieben zu konfigurieren.

Cyberlink Power Director Magix Video Pro vMix Vidblaster X

Cyberlink Power Director

Magix Video Pro

vMix

Vidblaster X

alt

Blackmagic Hilfsprogramme inklusive

Mit jeder DeckLink Karte wird die Blackmagic Media Express Software kostenlos mitgeliefert. Mit Media Express können Sie im Batchverfahren 2D- und sogar stereoskopisches 3D-Video in Dual Stream aufnehmen und abspielen. Dies erfolgt in Form von unkomprimiertem YUV 4:2:2 und RGB 4:4:4, QuickTime, AVI und DPX oder in komprimierten ProRes-, DVCPRO- und MJPEG-Dateien. DeckLink Karten beinhalten ebenfalls die Softwares Blackmagic LiveKey und Blackmagic Disk Speed Test. Unter Einsatz von SDI-Ausgängen ermöglicht LiveKey das Einfügen von Logos und anderen Grafiken in Echtzeit. Mit dem Disk Speed Test können Sie unter Angabe der Videobilder pro Sekunde auf einfach verständlichem Wege die Geschwindigkeit Ihres Festplattenarrays überprüfen.

 

Kompatibel mit führenden Broadcastdesign‑Tools

Runden Sie Ihre Projekte mit fulminanten Effekten und Grafiken ab

Monitor
Fusion

Fusion

Cinema 4D

Cinema 4D

Photoshop CC

Photoshop CC

After Effects CC

After Effects CC

Broadcasting Design

Die Spielfilm- und TV-Postproduktion verlangt in puncto Colorgrading und visuellen Effekten die bestmögliche Bildqualität. Wenn es an anspruchsvolles digitales Compositing geht, sorgen DeckLink Karten für Kompatibilität mit Fusion, Nuke, After Effects und anderen. Das rüstet Sie fürs Mischen von dutzenden Bildebenen mit Live-Action, Matte-Paintings, 2D- und 3D-CGI. Auch für das Broadcast-Design bieten sich DeckLink Karten an, da sie die Top-Qualität und Zuverlässigkeit mitbringen, die im zeitkritischen Sendebetrieb ein Muss sind. 

alt
Avid Pro Tools

Avid Pro Tools

Apple Logic

Apple Logic

Steinberg Cubase

Steinberg Cubase

Steinberg Nuendo

Steinberg Nuendo

Unterstützt Ihre bevorzugte professionelle Audiosoftware

Bei DeckLink Karten ist die volle Kompatibilität mit den weltweit besten NLE-Software-Systemen gegeben. So können Sie Ihren Schnitt aus jedem System exportieren und den Ton mit Fairlight Audio in DaVinci Resolve oder ProTools mastern! Durch Hinzufügen einer DeckLink Karte zu Ihrem ProTools-System können Sie Video und Audio beim Mischen getrost zusammen abspielen. Das hilft Tonauslassungen und Lippen-Synchronisationsfehler vermeiden. Weil Windows Audiosoftware unterstützt, können Sie für Audio-Überspielungen und Mehrspur-Mastering Steinberg Nuendo verwenden und über Cubase Musik in einer separaten Videospur verwalten!

alt

Live VJ

Resolume Software unterstützt alle DeckLink Capture- und Playback-Produkte direkt Out-of-the-Box. Mit DeckLink Karten und Resolume können Sie jede beliebige QuickTime- und AVI-Videodatei sowie Flash-Animationen und Text-Overlays in WAV-und AIFF-Audiodateien aufnehmen und wiedergeben. Mit Resolume Arena können Sie sogar den von DeckLink festgehaltenen SMPTE-Timecode nutzen, um Clips mit Lasern, Lichtern, Feuerwerk oder anderen kreativen Elementen zu synchronisieren, und damit die überwältigendsten VJ-Performances zu erstellen.

Streaming

DeckLink Karten bieten volle Kompatibilität mit gängiger Video- und Audiostreaming-Software. Sie können Ihren Live-Stream also an Millionen Online-Zuschauer aussenden! Am Mac können Sie Live-Video mit Flash Media Encoder, Wirecast und Livestream Producer streamen. Beim Streaming über Windows ist Kompatibilität mit Flash Media Encoder, Xsplit Broadcaster, Wirecast und Livestream Producer gegeben. Streamen Sie über DeckLink hochqualitatives Videomaterial von Live-Events, Webcasts, Lehrgängen, Verkaufspräsentationen, Konzerten und sogar Videospielen.

Developer SDK
Developer SDK

Software Developer Kit

Alle DeckLink Karten werden mit einem kostenlosen, aktuellen SDK für Mac, Windows und Linux ausgeliefert. Entwickeln Sie eigene benutzerdefinierte Lösungen für den internen Gebrauch oder sogar für den Weiterverkauf! DeckLink Karten beinhalten ferner DirectShow-Filter, einen WDM-Windows-Treiber und QuickTime-API, was eine nahtlose Integration von DeckLink Karten in eine unglaublich breite Auswahl von Anwendungen und Codecs ermöglicht. Entwickeln Sie Ihre Lösungen ohne Angst vor Pannen, denn DeckLink Karten bieten eine flexible und bewährte Grundlage, auf der Sie uneingeschränkt arbeiten können. Das DeckLink SDK bietet sowohl Low-Level-Kontrolle von Hardware als auch High-Level-Schnittstellen, was Sie problemlos Standardaufgaben ausführen lässt. Das SDK erlaubt Ihnen ebenfalls, eine einmal erstellte Lösung über das gesamte DeckLink Kartensortiment hinweg anzuwenden.

Next Page - Installation

Nächste Seite

Installation

Erfahren Sie mehr über Installation Arrow

Erfahren Sie mehr über Media Express Arrow

Erfahren Sie mehr über Modelle Arrow

Erfahren Sie mehr über Technische Daten Arrow

DeckLink Modelle

DeckLink SDI Micro

DeckLink SDI Micro

Miniaturisierte M.2-Karte mit 3G‑SDI-Anschlüssen für die simultane Aufzeichnung und Wiedergabe in allen Formaten bis zu 1080p/60.

135 €*

Jetzt kaufen
DeckLink Micro Recorder

DeckLink Micro Recorder

Miniaturisierte PCIe-Karte mit 1 Lane und HD-SDI- sowie HDMI-Anschlüssen für die einkanalige Aufzeichnung in allen Formaten bis zu 1080p/30.

155 €*

Jetzt kaufen
DeckLink Mini Monitor

DeckLink Mini Monitor

SDI- und HDMI-PCIe-Playbackkarte in 10-Bit-Broadcastqualität für SD- und HD-Formate bis 1080p/30.

155 €*

Jetzt kaufen
DeckLink Mini Recorder

DeckLink Mini Recorder

SDI- und HDMI-PCIe-Aufzeichnungskarte in 10-Bit-Broadcastqualität für SD- und HD-Formate bis 1080p/30.

155 €*

Jetzt kaufen
DeckLink Mini Monitor 4K

DeckLink Mini Monitor 4K

Flach ausgeführte PCIe-Playbackkarte mit 6G-SDI und HDMI 2.0a für alle Formate bis 2160p/30, inklusive HDR!

209 €*

Jetzt kaufen
DeckLink Mini Recorder 4K

DeckLink Mini Recorder 4K

Flach ausgeführte PCIe-Aufzeichnungskarte mit 6G-SDI und HDMI 2.0a für alle Formate bis 2160p/30, inklusive HDR!

209 €*

Jetzt kaufen
DeckLink SDI 4K

DeckLink SDI 4K

Erfassung und Wiedergabe mit 6G-SDI für SD, HD, 2K und Ultra HD.

319 €*

Jetzt kaufen
DeckLink Duo 2

DeckLink Duo 2

PCIe-Aufnahme- und Wiedergabekarte mit vier separaten Kanälen für SD und HD bei bis zu 1080p.

519 €*

Jetzt kaufen
Neu
DeckLink Duo 2 Mini

DeckLink Duo 2 Mini

PCIe-Aufnahme- und Wiedergabekarte in niedriger Bauform mit vier separaten Kanälen für SD und HD bei bis zu 1080p/60.

519 €*

Demnächst erhältlich
DeckLink Studio 4K

DeckLink Studio 4K

Erfassung und Playback von 6G-SDI, HDMI 4K und analog in SD, HD und Ultra HD.

625 €*

Jetzt kaufen
DeckLink 8K Pro

DeckLink 8K Pro

12G-SDI-Capture und -Playback-Karte mit Quad Link für SD, HD, Ultra HD, 4K, 4K DCI, 8K und 8K DCI.

685 €*

Jetzt kaufen
DeckLink 4K Extreme 12G

DeckLink 4K Extreme 12G

Aufnahme und Wiedergabe für 12G-SDI in SD, HD, Ultra HD und 4K DCI bis zu 4096 x 2160 60p in 10-Bit YUV oder 12-Bit RGB!

949 €*

Jetzt kaufen
DeckLink 4K Extreme 12G - Quad SDI

DeckLink 4K Extreme 12G - Quad SDI

Rüsten Sie Ihre DeckLink 4K Extreme 12G Capture-Karten mit Quad Link SDI Ein- und Ausgängen auf.

85 €*

Jetzt kaufen
DeckLink Quad 2

DeckLink Quad 2

Achtkanalige, konfigurierbare PCIe-Videoaufzeichnung und -wiedergabe bis 1080p/60.

1 045 €*

Jetzt kaufen
Neu
DeckLink Quad HDMI Recorder

DeckLink Quad HDMI Recorder

PCIe-Capture-Karte mit 4 HDMI-Eingängen zur gleichzeitigen Aufzeichnung von bis zu 4 verschiedenen SD-, HD-, Ultra-HD- und 4K-Formaten.

579 €*

Jetzt kaufen

Supports your favorite software!

3 monitors

DeckLink supports more editing, design and video software than any other capture card, freeing you to work with your favorite creative software. DeckLink cards also support any Mac OS X, Windows and Linux video software and you can move your DeckLink card between operating systems as you need! Get full editing compatibility with Final Cut Pro, Media Composer, Premiere Pro CC and more! Create stunning visual effects with After Effects CC and Photoshop CC. Perform unparalleled color correction using DaVinci Resolve. Work seamlessly with ProTools for audio production. With such a wide range of software support, DeckLink is perfect for every part of your workflow!

DaVinci Resolve 12

DaVinci Resolve for Mac and Windows is the world’s most popular color correction and online editing software solution compatible with high performance GPU cards and off the shelf control panels including Tangent Devices Element, JL Cooper Eclipse CX and the Avid Artist Color control panels. It includes 64-bit float YRGB processing for all effects, power windows, tracking, primaries and secondaries, and 3D object tracking. It's a great first color correction solution when you are working heavily in SD, HD and Ultra HD 4K! DeckLink cards were developed to be the perfect solution for DaVinci color grading and have been designed to perfectly match the powerful features in the latest DaVinci Resolve 12!

Learn more about DaVinci Resolve >

DaVinci Resolve 12
Final Cut Pro

Final Cut Pro X

DeckLink cards are qualified by Apple for Final Cut Pro compatibility so you can edit in Final Cut Pro while using the highest quality video connections to any SD, HD or Ultra HD devices including HDCAM SR, HDCAM, HD-D5 and DVCPRO HD, as well as SD decks such as Digital Betacam. DeckLink supports playback of the timeline with absolute sample accurate AV sync. The included Media Express software lets you manage capture from external devices such as decks with wide metadata support. DeckLink supports advanced Final Cut Pro features such as 10 bit rendering, RT Extreme, 16 channel audio, deck control, support for ProRes, JPEG, DV, DVCPRO, DVCPRO HD, 8 & 10 bit uncompressed video!

Adobe Premiere Pro

Adobe Premiere Pro CC

DeckLink is the highest quality editing solution for Premiere Pro CC with full support for the Mercury Playback engine for massive range of RT effects. Included are a full suite of Premiere plug-ins with deck control and full support for 8 and 10 bit uncompressed AVI and QuickTime files, as well as Motion JPEG and DVCPRO HD which can all be played back on the same Premiere Pro CC timeline without rendering. QuickTime uncompressed files from Mac OS X systems can also be played back for cross-platform media sharing! You can even playback AVCHD, DSLR and XDCAM HD formats. DeckLink has full support for Premiere Pro CC's 8 channels of audio capture and playback via SD/HD-SDI, which is great for 5.1 surround sound editing.

Adobe Premiere Pro

Avid Media Composer

The Avid Media Composer 7 family of software, including Avid Symphony and Avid NewsCutter, provides fully integrated support for DeckLink. Capture and play back in full 10 bit uncompressed 4:2:2 and 4:4:4 quality, or directly in Avid DNxHD or other popular compressed video formats. Media Composer 7 has fast and familiar operation and its new 64-bit architecture plays back complex layered effects in real time. DeckLink is the perfect choice for professionals looking for the best possible Avid workflow on Mac OS X and Windows 8.

WDM Driver for Windows

DeckLink supports WDM and DirectShow so you can capture high quality video straight into your Windows NLE workflow! With WDM and DirectShow compatibility, DeckLink allows your acquisition, editing and post workflow to be entirely configured on the Windows platform and works with hundreds of post production and broadcast software utilities like Premiere Pro CC, After Effects CC, Photoshop CC, Avid Media Composer, Avid NewsCutter, Steinberg Cubase and more! With WDM and DirectShow support, DeckLink gives you the freedom to configure your Windows system the way you want!

Windows -editing
Scr -adobe -premiere -pro
Scr -avid -media -composer
Scr -sony -vegas
Scr -corel -video -studio
Scr -cyberlink -power -director
Scr -magix -video -pro
Blackmagic Utilities

Blackmagic Utilities Included!

Blackmagic Media Express software comes free with every DeckLink card. Media Express lets you batch capture and playback 2D or even dual stream stereoscopic 3D in uncompressed YUV 4:2:2 and RGB 4:4:4 QuickTime, AVI and DPX, or compressed ProRes, DVCPRO and MJPEG files. DeckLink cards also include Blackmagic LiveKey and Blackmagic Disk Speed Test. LiveKey lets you insert logos and other graphics in real time using SDI outputs. Disk Speed Test checks your disk array and gives you an easy to understand speed test with the results in video frames per second!

Compatible with leading Broadcast design tools

Add amazing effects and graphics to your work

  • Fusion
  • Cinema 4D
  • Photoshop CC
  • After Effects CC

Broadcasting Design

Feature film and TVC post production of today demands the highest quality compositing technology, so DeckLink works with Fusion, After Effects CC, Photoshop CC and Smoke. For powerful digital compositing use Fusion and Hiero which allow you to mix dozens of live action, matte paintings, 2D and 3D CGI layers!  Because After Effects CC is QuickTime based, it works with all Blackmagic Design media, so you can integrate DeckLink effortlessly into your After Effects CC and Photoshop CC post production workflow!

Audio -mixer
Avid ProTools
Apple Logic Pro
Steinberg Cubase
Steinberg Nuendo

Support for your favorite professional audio software

DeckLink is fully compatible with the world’s best NLE software systems so you can take your edit from any system and do your audio mastering in ProTools! By adding a DeckLink card to your ProTools system, you can confidently play video and audio together while mixing to avoid dropped audio and lip sync misalignments. Windows audio software support allows you to use Steinberg Nuendo for audio re-recording and multitrack mastering and in Cubase you can score music to a separate video track!

Live -streaming

Live VJ

Resolume software supports all DeckLink capture and playback products straight out of the box! With DeckLink and Resolume you can capture and play back any QuickTime and AVI video files, as well as Flash animations and text overlays with your WAV and AIFF audio files. With Resolume Arena you can even use SMPTE timecode captured by DeckLink to synchronize clips with lasers, lights, fireworks displays or anything you can imagine for the most mind blowing VJ performances!


DeckLink is fully compatible with popular video and audio streaming software so you can get your live stream to millions of online viewers! On Mac, stream live video with Flash Media Encoder, Wirecast and Livestream Procaster. When streaming on Windows, you get compatibility with Flash Media Encoder, Xsplit Broadcaster, Wirecast and Livestream Procaster. Stream high quality video of live events, webcasts, educational seminars, sales presentations, concerts or even video gameplay with DeckLink!


Developer SDK

Available free with all DeckLink cards is an advanced developer SDK free of charge for Mac, Windows and Linux. Develop your own custom solutions to use in house or even for sale! DeckLink also includes DirectShow filters, a WDM Windows Driver and QuickTime API that lets DeckLink cards integrate seamlessly with an unbelievably wide range of applications and codecs. Develop your solutions with confidence because DeckLink cards are a flexible, proven foundation which free you to work without limitations. The DeckLink SDK provides both low level control of hardware and high level interfaces which allow you to easily perform common tasks. It even lets you develop once and then easily deploy your solution across the entire range of DeckLink capture cards.


12G-SDI DeckLink Models

12G SDI DeckLink 4K Extreme 12G

DeckLink 4K Extreme 12G

Capture and playback 12G-SDI in SD, HD, Ultra HD and 4K DCI up to 4096 x 2160 60p in 10-bit YUV or 12-bit RGB!

12G SDI DeckLink 4K Extreme 12G - Quad SDI

DeckLink 4K Extreme 12G - Quad SDI

Add Quad Link SDI input and output to DeckLink 4K Extreme 12G capture cards.

12G SDI DeckLink 4K Pro

DeckLink 4K Pro

PCIe capture and playback card with advanced 12G-SDI for working in SD, HD, Ultra HD and 4K DCI at up to 60 frames per second.


6G-SDI DeckLink Models

6G SDI DeckLink 4K Extreme

DeckLink 4K Extreme

PCIe capture and playback Dual Link SDI, HDMI, Analog, 4:4:4, 3D and 4K.

6G SDI DeckLink Studio 4K

DeckLink Studio 4K

Capture and playback 6G-SDI, HDMI 4K and analog in SD, HD and Ultra HD.

6G SDI DeckLink SDI 4K

DeckLink SDI 4K

Capture and playback with 6G-SDI for SD, HD, 2K and Ultra HD.


DeckLink Alternate Models

DeckLink Quad 2

DeckLink Quad 2

Eight channel configurable PCIe video capture and playback up to 1080p60.

DeckLink Duo

DeckLink Duo

PCIe independent 2 channel capture and playback in SDI/HD-SDI.

DeckLink Mini Recorder

DeckLink Mini Recorder

PCIe capture for HD-SDI and HDMI.

DeckLink Mini Monitor

DeckLink Mini Monitor

PCIe playback for HD-SDI and HDMI.