DaVinci Resolve 12.5

Download scroll down

Professioneller nichtlinearer Schnitt mit Hollywoods
leistungsfähigster Farbkorrektur!

DaVinci Resolve 12.5 verbindet die fortschrittlichste Farbkorrektur der Welt mit professionellem nichtlinearem Videoschnitt. Jetzt können Sie in einem System schneiden, graden, fertigstellen und ausliefern! DaVinci Resolve ist komplett skalierbar und auflösungsunabhängig. Somit ist es am Set, in kleinen Studios oder integriert in den Arbeitsfluss gigantischer Hollywood-Produktionen einsetzbar! Einzig DaVinci Resolve weist die Kreativtools, Kompatibilität, Geschwindigkeit und legendäre Bildqualität auf, die Sie benötigen, um Ihren gesamten Workflow zu meistern – angefangen beim kreativen Schnitt über TV-Produktionen mit mehreren Kameras bis hin zur highendigen Fertigstellung und Farbkorrektur. Genau darum ist es die für Hollywood-Spielfilme eingesetzte Lösung Nummer Eins.

What's New Play

Getting Started

Editing Play

Schnitt

Multi-Cam Editing Play

Multi-Cam-Schnitt

Color Correction Play

Farbkorrektur

What's New Play

Das gibt's Neues

Neues bei DaVinci Resolve in der Version 12.5

DaVinci Resolve 12.5 ist ein gigantisches Update mit über 1.000 Erweiterungen und 250 neuen Funktionen. Es gibt Cuttern und Coloristen Zugriff auf Dutzende neue Tools für den Roh- und Feinschnitt, fantastische neue Funktionen für die Verwaltung und Organisation von Medien, neue Retiming-Effekte, exaktere Keyframe-Steuerungen, Bearbeitung von Onscreen-Text, neue ResolveFX Plug-ins und viel mehr! Der umgestaltete Node-Editor ist einfacher und intuitiver zu handhaben, es gibt neue Grading-Tools für HDR sowie eine gewaltig verbesserte Rauschreduzierung und Korrektur von Objektivverzeichnungen. Hinzu kommt der komplett umgestaltete „Deliver“-Arbeitsraum für die Ausgabe von Projekten und ein neuer „Connect“-Befehl für das Roundtripping von VFX-Shots zwischen DaVinci Resolve und Fusion!

Die fortschrittlichsten Grading-Tools der Welt

DaVinci Farbkorrektursysteme sind seit 1984 das Maß aller Dinge in der Postproduktion. Tausende Anwender überall auf der Welt schätzen die Leistung, Qualität und den Workflow von DaVinci. DaVinci Resolve erlaubt grenzenloses Grading mit den von Coloristen benötigten kreativen Tools und bietet die fantastische Echtzeitleistung mehrerer GPUs. Aus diesem Grund steht der Name DaVinci wie kein anderes Grading-System hinter einer Vielzahl von Spielfilmen, TV-Werbespots, TV-Produktionen, Dokumentarfilmen und Musikvideos!

Mehr lesen

Professioneller Schnitt – vom Rohschnitt zum Endprodukt!

DaVinci Resolve 12.5 beeindruckt mit raffinierten Schnitt-Tools, die sich für eine große Bandbreite an Projekten eignen. DaVinci Resolve 12.5 bewältigt skriptierte Primetime-Produktionen ebenso wie schnelllebige, stilisierte Werbespots und sogar Mehrkameraproduktionen. Schnitt-Tools sind kontextempfindlich. DaVinci Resolve weiß also durch die Position Ihrer Maus automatisch, was Sie trimmen wollen. So geht keine Zeit mit dem Werkzeugwechsel verloren! Sie bekommen auch individuell anpassbare Kurzbefehle zum schnellen Schneiden und zum einfachen Wechsel zwischen Applikationen. Jetzt wo praktisch jedes denkbare Schnitt- und Feinschnitt-Tool vorhanden ist, steigen Cutter leichter denn je auf DaVinci Resolve um!

Mehr lesen

Skalierbare Power und Echtzeitleistung

DaVinci Resolve ist skalierbar und unterstützt mehrere in Kombination arbeitende GPUs, wie man es vom MacPro wie auch den aktuellsten Windows- und Linux-Computern kennt. Unterstützt werden bis zu acht GPUs, die die Realisierung von dedizierten Systemen erlauben, die blitzschnell arbeiten und eine phänomenale Echtzeitleistung bringen. Sie können mithilfe der ferngesteuerten Render-Tools Ausgaben und Render-Aufträge sogar an andere Resolve-Systeme auf Ihrem Netzwerk abgeben. Dies ist besonders dann von Vorteil, wenn Sie unter hohem Zeitdruck an schnell auszuliefernden Projekten arbeiten! Ob Sie im eigenen Postproduktionsstudio arbeiten oder den nächsten Hollywood-Blockbuster graden, mit DaVinci Resolve ausgerüstete Workstations lassen sich hochpowern und halten mit Ihnen und Ihren Kunden Schritt!

Mehr lesen
Testimonial video Play

Dave Hussey

Senior Colorist / Company 3

Testimonial video Play

Siggy Ferstl

Senior Colorist / Company 3

Testimonial video Play

Sean Coleman

Senior Colorist / Company 3

Schneller Arbeiten mit absoluter Kontrolle!

Wenn Ihnen ein Kunde über die Schulter guckt, ist zügiges Arbeiten angesagt. Das DaVinci Resolve Bedienpult erlaubt Ihnen das gleichzeitige Anpassen mehrerer Parameter, was schnelleres Grading bedeutet. Die Bedienoberfläche ist mit dedizierten Tasten, Drehreglern und perfekt ausgewogenen Trackballs versehen, die Ihnen die nötige feine Kontrolle geben, um die bemerkenswertesten Looks zu kreieren! Sie erhalten 32 Softregler mit automatischen LCD-Kennungen, sodass Sie nie wieder durch seitenlange Menüs zu scrollen brauchen, um gebräuchliche Verfeinerungstools zu finden. Speichern Sie Grades zur späteren Wiederverwendung, laden Sie Standbilder aus der Gallery und mehr – alles per Knopfdruck, während Sie mit vollem Tempo weitergraden!

Mehr lesen

Sicher gehen, dass komplexe Jobs gut organisiert sind

Das Verwalten von Medien ist bei jedem Projekt erfolgskritisch. DaVinci Resolve bietet für diesen Zweck leistungsfähige Spezial-Tools für Schnitt- und Colorgrading-Workflows. Medien, Timelines und sogar ganze Projekte lassen sich mühelos verschieben, kopieren, konsolidieren, neu verknüpfen und archivieren. Das Klon-Tool sichert Ihnen noch am Set per Prüfsumme gecheckte Kopien Ihrer originalen Kameradateien an mehreren Speicherstandorten! In puncto Metadaten können Sie CSV-Dateien im- und exportieren, benutzerdefinierte Metadaten-Ansichten erstellen, Bin-Inhalte und Clipnamen automatisieren und vieles mehr. In DaVinci Resolve steckt auch ein großartiges Sync-Tool für Ton, mit dem Sie Footage für Schnitt- und Farbkorrektur ebenso mühelos wie schnell vorbereiten.

Mehr lesen
 

In so gut wie jedem Format fertigstellen und ausgeben!

Ob Sie einen Master für die Ausstrahlung im Fernsehen, für ein digitales Kinopaket zur Distribution in Kinos oder zur Veröffentlichung über das Internet erstellen, DaVinci Resolve hat leistungsstarke Ausgabeoptionen für die Schaffung verschiedener Versionen, das Finishing und die Ausgabe in beliebigen Auflösungen. Sie können Ihre Medien z. B. in verschiedenen Formaten mit wahlweisen Burn-ins exportieren, EXR- oder DPX-Dateien für die Arbeit mit visuellen Effekten und unkomprimierte 10-Bit oder ProRes-Dateien für den Schnitt in Anwendungen wie Final Cut Pro X ausgeben. Beim Exportieren kann zudem unter Zugriff auf ein anderes Resolve-System auf Ihrem Netzwerk ferngesteuert gerendert werden. DaVinci Resolve verarbeitet die von Ihrer Kamera generierten Originaldaten und Sie erhalten ausnahmslos hochqualitative Ausgaben. Das bedeutet, Ihr fertiggestellter Master ist eine Grading-Kopie der ersten Generation, erstellt von den originalen Kamera-RAW-Dateien.

Mehr lesen

Einzigartige Verarbeitung in YRGB mit 32-Bit-Fließkomma

Die hohe Bildverarbeitungsqualität von DaVinci ist derart revolutionär, dass wir einen Emmy™-Award für unsere Beiträge zur Fernsehbranche gewonnen haben. Da die gesamte Bildverarbeitung mittels hochpräziser 32-Bit-Fließkomma-Arithmetik stattfindet und DaVinci Resolve einen speziellen YRGB-Farbraum für das Grading verwendet, können Sie die Leuchtdichte-Verstärkung Ihres Videos anpassen, ohne dabei auch die Weiß-, Mittel- und Schwarzwerte neu angleichen zu müssen. So bekommen Sie ein besseres optisches Feeling für die Korrektur! Die 32-Bit-Verarbeitung gepaart mit der YRGB-Farblehre bedeutet, dass man über einen weitaus umfangreicheren Farbkorrekturbereich verfügt und Looks generieren kann, an die die Resultate anderer Farbkorrektursysteme nicht heranreichen!

Mehr lesen
 

Die End-to-End-Lösung für das Farbmanagement

DaVinci Resolve 12.5 vereinfacht das Farbmanagement mehrerer Clips mit verschiedenen Farbräumen – auf diese Weise lassen sich einzelne Farbräume für Quellen, Timeline und Ausgabe mit unfassbarer Schnelle und Genauigkeit definieren. Überdies bietet es die branchenweit avanciertesten HDR-Tools für einen sehr hohen Dynamikumfang. Jetzt wird Ihnen das vollständige End-to-End-Farbmanagement in Form einer Pipeline geboten, die Sie mit DaVinci Resolves proprietärem Farbmanagement oder den Farbvorgaben von ACES 1.0 (Academy Color Encoding Specification) benutzen können.

NLE's

Nichtlinearer Schnitt

VFX

Visuelle Effekte

Composing

Compositing

Die kompatibelste Lösung für die Postproduktion!

Tauschen Sie Projekte mit Ihrer bevorzugten NLE-Software aus, versenden Sie Clips an VFX- und Bewegtgrafik-Programme und exportieren Sie Projekte direkt an ProTools, um diese professionell zu mischen und die Tongestaltung vorzunehmen! DaVinci Resolve kann mit Sequenzen und Round-Tripping-Projekten aus anderen Applikationen wie Final Cut Pro X, Media Composer, Premiere Pro und mehr arbeiten. So können Sie Ihr Projekt mit einem beliebigen System schneiden, dann mithilfe von XML, AAF oder EDLs alles wieder mit Ihren vollqualitativen Kamera-RAW-Dateien verknüpfen und es in größerer Bit-Tiefe mit DaVinci Resolve fertigstellen. Die AAF-Export-Funktion ermöglicht überdies das Versenden von Projekten an ProTools, bietet diskrete Audio-Clips und lässt Sie Video auf eine einzige Ebene runtermischen, um Ihr Audio fertigzustellen. DaVinci Resolve ermöglicht die Arbeit mit und Integration von Dutzenden anderer Software-Tools, sodass Sie sich einzig auf die Fertigstellung Ihres Projekts konzentrieren können.

DaVinci Resolve 12.5

Download scroll down

Professional non-linear editing with
Hollywood's most powerful color corrector!

DaVinci Resolve 12.5 combines professional non-linear video editing with the world’s most advanced color corrector so now you can edit, color correct, finish and deliver all from one system! DaVinci Resolve is completely scalable and resolution independent so it can be used on set, in a small studio or integrated into the largest Hollywood production pipeline! From creative editing and multi camera television production to high end finishing and color correction, only DaVinci Resolve features the creative tools, compatibility, speed and legendary image quality you need to manage your entire workflow, which is why it is the number one solution used on Hollywood feature films.

What's New Play

Getting Started

Editing Play

Editing

Multi-Cam Editing Play

Multi-Cam Editing

Color Correction Play

Color Correction

What's New Play

What's New

What’s New in DaVinci Resolve 12.5

DaVinci Resolve 12.5 is a massive update with over 1,000 enhancements and 250 new features that give editors and colorists dozens of new editing and trimming tools, incredible new media management and organization functions, new retiming effects, enhanced keyframe controls, on-screen text editing, new ResolveFX plug-ins and much more! The re-designed node editor is easier and more intuitive to use, there are new HDR grading tools, vastly improved noise reduction, lens distortion correction, a completely redesigned Deliver page for outputting projects and a new Fusion Connect command for round tripping visual effects shots between DaVinci Resolve and Fusion!

The world’s most advanced color grading tools.

DaVinci color correctors have been the standard in post production since 1984. There are thousands of colorists worldwide who understand the performance, quality and workflow of DaVinci. DaVinci Resolve features unlimited grading with the creative tools colorists need and incredible multi GPU real time performance. That’s why DaVinci is the name behind more feature films, commercials, television productions, documentaries and music videos than any other grading system!

Read more

Professional editing from
rough cut to finished edit!

DaVinci Resolve 12.5 includes sophisticated professional editing tools designed to handle a wide range of projects from scripted prime time dramas to fast paced stylized commercials and even multi camera productions. Editing tools are context sensitive, which means that DaVinci Resolve automatically knows how you want to trim based on the position of the mouse so you don’t have to waste time switching tools! You also get customizable keyboard shortcuts so you can edit quickly and move between applications with ease. Now with virtually every imaginable editing and trimming tool available, it’s easier than ever for editors to switch to DaVinci Resolve!

Read more

Scalable power and
real time performance.

DaVinci Resolve is scalable and supports multiple GPUs all working together as found in the new MacPro, as well as the latest Windows and Linux computers. You get support for up to 8 GPUs so that you can build dedicated systems that are super fast and deliver blazing real time performance. You can even offload output and rendering tasks to other Resolve systems on your network using the remote rendering tools. That’s important when you are working on high pressure projects that you need to deliver fast! Whether you are working in your own post production suite or grading the next Hollywood blockbuster, workstations running DaVinci Resolve can be super charged to keep up with you and your clients!

Read more
Testimonial video Play

Dave Hussey

Senior Colorist / Company 3

Testimonial video Play

Siggy Ferstl

Senior Colorist / Company 3

Testimonial video Play

Sean Coleman

Senior Colorist / Company 3

Work faster with absolute control!

When you have a client looking over your shoulder you need to work fast. The DaVinci Resolve control surface lets you adjust multiple parameters simultaneously, making grading faster. The control surface features dedicated buttons, knobs and perfectly weighted trackballs that give you the subtle control you need for creating the most amazing looks! You get 32 soft knobs with automatic LCD labels so you’ll never have to page through multiple menus to find common adjustments. Save and recall grades to memory, load gallery stills and more at the push of a button while you keep grading at full speed!

Read more

Ensure complex jobs
are well organized.

Managing media is a critical part of every project and DaVinci Resolve has powerful media management tools specifically designed for editorial and color workflows. You can easily move, copy, consolidate, relink, and archive media, timelines or entire projects. The Clone tool can be used to back up camera original files to multiple destinations with checksum verification while you’re still on set! When it comes to metadata, you can import and export from CSV files, create custom metadata views, and automate bin contents, clip names and more! DaVinci Resolve also has incredible sound sync tools that make it fast and easy to prep footage for editing and color correction.

Read more
 

Finish and deliver to
virtually any format!

Whether you’re creating a master for TV release, a digital cinema package for theatrical distribution or finishing for delivery over the internet, DaVinci Resolve includes powerful delivery options for versioning, finishing and delivery at any resolution. You can export your media in a variety of formats with optional burn-ins, output EXR or DPX files for visual effects work and uncompressed 10 bit or ProRes files for editing in applications like Final Cut Pro X. Exporting can take advantage of remote rendering, using another Resolve on the network to render the job. DaVinci Resolve works from your camera originals so you always get the highest quality output. That means your finished master is a first generation graded copy of the original camera RAW files!

Read more

Unique YRGB 32 bit
float processing.

DaVinci’s high quality image processing is so revolutionary it won an Emmy™ award for contributions to the television industry! All image processing is at the deepest 32 bit floating point and DaVinci Resolve uses a unique YRGB color space for grading. This allows you to adjust the luminance gain of your video without rebalancing the color of your whites, mids, or blacks. That means you won’t have to chase the correction you’re aiming for! 32 bit processing combined with YRGB color science gives you a dramatically wider color correction range, so you can generate looks that other systems simply cannot match!

Read more
 

End to End Color Management

DaVinci Resolve 12.5 simplifies the color management of multiple clips with different color spaces, allowing you to define individual source, timeline and output color spaces with incredible speed and accuracy. It also features the industry’s most advanced HDR (high dynamic range) tools. Now you have a complete end to end color managed pipeline that can use DaVinci Resolve’s own color management or ACES 1.0 (Academy Color Encoding Specification) for high end digital cinema workflows.

NLE's

Non Linear Editing

VFX

Visual Effects

Composing

Compositing

The world’s most compatible post production solution!

Exchange projects with your favorite NLE software, send clips to VFX and motion graphics, and export projects directly to ProTools for professional mixing and sound design! DaVinci Resolve can share sequences and round trip projects with Final Cut Pro X, Media Composer, Premiere Pro and more! That means you can edit your project on any system, then using XML, AAF or EDL’s, you can link back to your full quality camera RAW files and finish in greater bit depth with DaVinci Resolve. You can also use AAF export to send a project to ProTools with discreet audio clips and a single layer video mix down for audio finishing. DaVinci Resolve lets you work with and integrates with dozens of other software tools so you can focus on getting your job done.