Preisgekröntes Design

ATEM Mischer – modernste Technologie elegant verpackt

Award Winning Design

Das einzigartige bahnbrechende Design der ATEM Live-Produktionsmischer bringt Ihnen in einem verblüffend komprimierten Miniformat ansprechend verpackte Spitzentechnologie. Die aus solidem Aluminium gefertigte ATEM Frontblende hat einen attraktiven Look und ist robust. So können dem installierten Mischer nicht einmal die Stöße und Schläge beim Transport in Ü-Wagen und tragbaren Racks etwas anhaben. ATEM Mischer bringen Ihnen die modernste Technologie und mehr kreative Funktionsmerkmale als jede andere Lösung.

Reseller finden
Machined Metal

Bearbeitetes Metall

Das elegante Design wertet Ihr Studio optisch auf

Das elegante präzisionsgefertigte Design der ATEM Live-Produktionsmischer aus Aluminium ist für die Live-Produktion optimiert. Die mit allen Leistungsmerkmalen für komplexe Produktionsanforderungen konzipierte Frontblende ist sogar mit beleuchteten Tasten zum Umschalten auf AUX und einer integrierten Livevideo-Anzeige ausgestattet. Die eingebauten 6G-SDI- und HDMI-4K-Anschlüsse geben Ihnen die aktuellste Technik für eine zukunftssichere Ausführung in die Hand, die Ihnen über viele Jahre gute Dienste leisten wird. Dank des kompakten Formats ist der Mischer überall installierbar.

Schnelles Umschalten auf AUX

Schnelle Auswahl der AUX-Ausgänge über die Frontblende

ATEM Live-Produktionsmischer sind mit unabhängigen AUX-Ausgängen ausgerüstet, mit denen sich große Bühnenbildschirme bei Live-Events ideal steuern lassen, weil Ihr Mischer Zugriff auf alle Videoquellen und Kamerafeeds hat. So werden Ihre AUX-Ausgänge zu einem Teil des Events und Sie können mithilfe der AUX-Tasten an der Frontblende mit sofortigem Effekt Kameras und sonstige Quellen auf die AUX-Ausgänge schalten. Sie haben die Wahl, ob Sie Videoeingaben, Inhalte aus den Media Playern, Key-Masken, Cleanfeeds, Programme, Vorschauen, Testsignale u.v.m. ausgeben wollen.

Professionelle Anschlüsse

Standardanschlüsse für Qualität und Zuverlässigkeit

ATEM Mischer setzen auf branchenübliche BNC-Anschlüsse für SDI-Video und auf XLR-Anschlüsse für symmetrisches Analogvideo. Damit sind Ihnen robuste Anschlüsse von Broadcast-Qualität gegeben, die die Signalqualität bewahren und über viele Jahre einen zuverlässigen Betrieb unterstützen. Die Kompatibilität mit Consumer-Kameras und -Computern ist durch die eingebauten HDMI-Anschlüsse gegeben, was lästige externe Konverter überflüssig macht. Da die Videoanschlüsse 6G-SDI und HDMI 4K unterstützen, erhalten Sie eine zukunftssichere Ausführung und die aktuellste Videotechnologie.

Fast Aux Switching

SDI- und HDMI‑Eingänge

Das passende Modell für Ihren Workflow

Je nach den Erfordernissen Ihrer Arbeitsabläufe können Sie zwischen drei fabelhaften Modellen des Typs ATEM Production Studio 4K wählen. Der ATEM Production Studio 4K weist mit vier HDMI- und vier SDI-Eingängen insgesamt acht Eingänge auf. Für umfangreichere Anlagen empfehlen sich der ATEM 1 M/E Production Studio 4K mit 10 SDI-Eingängen oder der ATEM 2 M/E Production Studio 4K mit 20 SDI-Eingängen, von denen Eingang 1 auf HDMI-umschaltbar ist. Alle SDI- und HDMI-Eingänge schalten zwischen den Fernsehnormen SD, HD und Ultra HD um.

SDI or HDMI Inputs Icons

Professionelle Ausgänge

Erreichen Sie Ihr Publikum

Ganz gleich ob Sie auf Sendung sind, Ihren Mastering-Rekorder anschließen oder übers Internet streamen, ATEM Mischer verfügen über alle Audio- und Videoausgänge, die Sie benötigen. Sie erhalten einen 6G-SDI- und HDMI-Hauptausgang plus einen abwärtskonvertierten SDI-Programmausgang. Für müheloses Monitoring auf jedem beliebigen HD-SDI- oder HDMI-Display unterstützt die in ATEM Mischer integrierte Multi View Funktion acht Ansichten von Programm-, Vorschau- und Videoquellen. Je nach Modell erhalten Sie bis zu sechs unabhängige AUX‑Ausgänge.

Professional Outputs

1.

Ethernet-Steuerung

Schließen Sie den Mischer zur Steuerung an einen Computer oder ein Bedienpult an

2.

HDMI In

Umschaltbare HDMI-Eingänge für Kamera- oder Computervideoquellen in SD, HD oder Ultra HD

3.

Bis zu 10 SDI‑Eingänge

10 SDI-Eingänge für Kameras oder MAZen in SD, HD und Ultra HD

4.

REF In

Genlock-Eingang für Black Burst und HD‑Tri‑Sync

5.

Bis zu 3 AUX‑Ausgänge

Autonome AUX-Ausgänge für Cleanfeeds oder die Bespielung großer Bildschirme oder Projektoren

6.

Preview Out

6G-SDI-Vorschauausgang für die Bildkontrolle des nächsten Quellvideos

7.

Programmausgänge

6G-SDI-und HDMI-Programmausgänge und ein abwärtskonvertierter HD‑Ausgang

8.

SDI oder HDMI Multi View

Ansicht von Videoeingaben auf einem einzigen SDI-Monitor oder HDMI-TV mit abwärtskonvertiertem HD‑Ausgang

Professional Audio

1.

HiFi-Audioeingang

Schließen Sie Consumer-HiFi-Audiogeräte an den integrierten Audiomixer an

2.

Symmetrischer Audioeingang

Koppeln Sie Profi-Audiogeräte wie Mikrofone an den integrierten Audiomixer

3.

Analogaudio-Ausgang

Hauptausgang für Mixes des integrierten Audiomixers. Ideal zum Bespielen von PA-Systemen

Professionelles Audio

Audioanschlüsse für einen super Sound

ATEM Mischer sind für Audio von echter professioneller Broadcast-Qualität konzipiert. Mit dem integrierten Audiomixer können Sie eingebettetes Audio von allen Videoeingängen live mischen. Alle Eingänge weisen Audio-Abtastratenwandler auf, die selbst dann für einen sauberen Sound sorgen, wenn von Quellen ohne Genlock eingehende Videosignale resynchronisiert werden. Die vorhandenen symmetrischen Analog-XLR-Audioeingänge und HiFi-RCA-Audioeingänge sind direkt mit dem eingebauten Audiomixer verbunden. Dieser Audiomixer ermöglicht Ihnen das manuelle Mischen von Tonquellen. Sie können die Mischereingänge aber auch auf Audio-Follows-Video einstellen, sodass Ihr Audio beim Hin- und Herwechseln zwischen Quellen überblendet wird. Ihr Programmaudio wird in alle Videoausgänge eingebettet und auf die symmetrischen Analog-XLR-Audioausgänge gelegt.

Next Page - Funktionen

Nächste Seite

Funktionen

Erfahren Sie mehr über Funktionen Arrow

Erfahren Sie mehr über Software Arrow

Erfahren Sie mehr über Kamerasteuerung Arrow

Erfahren Sie mehr über Hardware Arrow

Erfahren Sie mehr über Technische Daten Arrow

ATEM Production Studio 4K

ATEM Production Studio 4K

ATEM Production Studio 4K

Der welterste Live-Produktionsmischer für Ultra HD mit 6G‑SDI, HDMI 4K, Chromakeying sowie integriertem Mediaplayer, Tonmixer und mehr!

1 845 €*

Jetzt kaufen
ATEM 1 M/E Production Studio 4K

ATEM 1 M/E Production Studio 4K

Zukunftsweisender 1 M/E Live-Produktionsmischer mit DVE, Stingern und 6G-SDI für Ihre Arbeit in SD, HD und Ultra HD!

2 709 €*

Jetzt kaufen
ATEM 2 M/E Production Studio 4K

ATEM 2 M/E Production Studio 4K

Der weltweit avancierteste Live-Produktionsmischer mit 20 6G-SDI-Eingängen, DVE, SuperSource und vielem mehr!

4 355 €*

Jetzt kaufen
ATEM 4 M/E Broadcast Studio 4K

ATEM 4 M/E Broadcast Studio 4K

Hochperformanter 12G-SDI-Live-Produktionsmischer mit 4 M/E, 20 Eingängen, 16 ausgeklügelten ATEM Chroma Keyern, DVE, SuperSource, zwei Ultra-HD-Multiviewern u.v.m.

6 515 €*

Jetzt kaufen
ATEM 1 M/E Advanced Panel

ATEM 1 M/E Advanced Panel

Professionelles Hardware-Bedienpult in elegantem Design für alle ATEM Mischer Modelle.

3 215 €*

Jetzt kaufen
ATEM Camera Control Panel

ATEM Camera Control Panel

Steuern Sie bis zu vier Kameras gleichzeitig, inkl. Einstellungen für Blende, Verschlusszeit, Weißabgleich, Master-Gain, Schwarzabhebung, RGB u.v.m.

3 215 €*

Jetzt kaufen
ATEM 2 M/E Broadcast Panel

ATEM 2 M/E Broadcast Panel

Broadcast-Pult für ATEM Live-Produktionsmischer. Unterstützt 2 M/Es oder 2 ATEMs.

16 009 €*

Jetzt kaufen
GPI and Tally Interface

GPI and Tally Interface

Bietet je acht Tally Ins und Outs für jeden beliebigen ATEM Switcher.

539 €*

Jetzt kaufen

Award Winning Design

ATEM features advanced technology in an elegant design

Award Winning Design

ATEM live production switchers feature unique and revolutionary design because you get cutting edge technology and attractive design all miniaturized into an incredibly small size. The ATEM front panel is machined from a solid block of aluminum so it’s an attractive design but also strong enough to withstand the bumps and shocks when it’s installed in broadcast trucks and portable racks. With ATEM you get the most advanced technology and more creative features than any other solution!

Find Reseller
Machined Metal

Machined Metal

Elegant design looks great in your studio

ATEM live production switchers have an elegant machined aluminum design that's optimized for live production. Designed with the features complex production demands, the elegant front panel includes illuminated buttons for aux switching as well as built in video display for live status! The built in 6G-SDI and HDMI 4K connections mean you get the latest technology for a future proof design that will work for you for years to come. Its compact size means you can install anywhere!

Fast Aux Switching

Select aux outputs quickly from the front panel

ATEM live production switchers include independent auxiliary outputs which are perfect for driving big screens at live events, because your switcher has access to all the video sources and camera feeds. This means your aux outputs are part of the event and you can use the front panel aux control buttons to instantly select cameras and other sources to the aux output. You get the choice of outputting video inputs, media players, key masks, clean feeds, program, preview, test signals and more!

Professional Connections

Standard connections
for quality and reliability

ATEM uses industry standard BNC connections for SDI video and XLR connectors for balanced analog audio so you get robust broadcast quality connections that maintain signal quality and support years of reliable operation. For compatibility with consumer cameras and computers HDMI connections are built in, eliminating the need for cumbersome external converters. Because the video connections support 6G-SDI and HDMI 4K you get a future proof design and the latest video technology.

Fast Aux Switching

SDI or HDMI Inputs

A model for your workflow

Choose from three exciting models of ATEM Production Studio 4K based on the needs of your workflow. The ATEM Production Studio 4K has 4 HDMI and 4 SDI inputs for a total of 8 inputs. For larger installations, the ATEM 1 M/E Production Studio 4K includes 10 SDI inputs and the ATEM 2 M/E Production Studio 4K includes 20 SDI inputs, with input 1 able to be switched to HDMI. All SDI and HDMI inputs can switch between SD, HD and Ultra HD television standards.

SDI or HDMI Inputs Icons

Professional Outputs

Broadcast to your audience

No matter if you’re broadcasting to your audience, connecting to your mastering recorder or streaming over the internet, ATEM has all the audio and video outputs you need. You get a 6G-SDI and HDMI main program output plus a down converted program SDI output. For easy monitoring on any HD-SDI or HDMI display, you get support for program, preview and 8 video source views using the built in multi view. Depending on the model you get up to 6 independent aux outputs!

Professional Outputs

1.

Ethernet Control

Connect your computer or control panel for switcher control.

2.

HDMI In

Switchable HDMI input for cameras or computer sources in SD, HD or Ultra HD.

3.

Up to 10 SDI Inputs

10x SDI inputs for cameras or decks in SD, HD or Ultra HD.

4.

REF In

Black Burst and HD Tri-Sync genlock input.

5.

Up to 3 AUX Outputs

Independent Aux outputs for clean feeds or driving large screens and projectors.

6.

Preview Out

6G-SDI preview output for monitoring next source video.

7.

Program Outputs

6G-SDI and HDMI program outputs and down converted HD output.

8.

SDI or
HDMI MultiView

View video inputs on a single SDI monitor or HDMI TV with downconverted HD output.

Professional Audio

1.

HiFi Audio Input

Connect consumer HiFi audio equipment to built in audio mixer.

2.

Balanced Audio Input

Connect professional audio equipment such as mics into built in audio mixer.

3.

Analog Audio Out

Main mix output from built in audio mixer. Perfect for feeding PA systems.

Professional Audio

The audio connections you need for great sound

ATEM has been designed for true professional broadcast quality audio. You get a built in audio mixer that lets you live mix the embedded audio from all video inputs. All inputs feature audio sample rate converters for clean sound even when the video input from non genlocked sources is being resynchronized. Balanced analog XLR audio inputs and HiFi RCA audio inputs are included and connect directly into the built in audio mixer. The built in audio mixer lets you manually mix sources or you can set mixer inputs to "audio follow video" so your audio crossfades as you switch between sources. Your program audio is embedded onto all video outputs and also output to balanced analog XLR audio connections.

Next Page - Features

Next Page

Features

Learn more about Features Arrow

Learn more about Software Arrow

Learn more about Camera Control Arrow

Learn more about Hardware Arrow

Learn more about Tech Specs Arrow

ATEM Production Studio 4K

ATEM Production Studio 4K

ATEM Production Studio 4K

The world's first Ultra HD 4K live production switcher! Features 6G-SDI in SD, HD and Ultra HD!

$1,695

Buy Now
ATEM 1 M/E Production Studio 4K

ATEM 1 M/E Production Studio 4K

Advanced 1 M/E live production switcher with DVE, stingers and 6G-SDI so you can work in SD, HD and Ultra HD!

$2,495

Buy Now
ATEM 2 M/E Production Studio 4K

ATEM 2 M/E Production Studio 4K

World’s most advanced live production switcher with 20 6G-SDI inputs, DVE, SuperSource and much more!

$3,995

Buy Now
ATEM 4 M/E Broadcast Studio 4K

ATEM 4 M/E Broadcast Studio 4K

Powerful 20 input 12G-SDI live production switcher with 4 M/E, 16 advanced ATEM chroma keyers, DVE, SuperSource, 2 Ultra HD multi viewers and more!

$5,995

Buy Now
ATEM 1 M/E Advanced Panel

ATEM 1 M/E Advanced Panel

Elegantly designed professional hardware control panel for all ATEM switcher models.

$2,995

Buy Now
ATEM Camera Control Panel

ATEM Camera Control Panel

Control up to 4 cameras at one time including iris, shutter speed, white balance, master gain, pedestal, RGB and more!

$2,995

Find Reseller
ATEM 2 M/E Broadcast Panel

ATEM 2 M/E Broadcast Panel

Control panel for ATEM live production switchers. Supports all ATEM switchers.

$14,995

Buy Now
GPI and Tally Interface

GPI and Tally Interface

Adds 8 Tally relay contacts to any ATEM switcher.

$495

Buy Now